Foto Walser präsentiert Reihe mit neuen Studioblitzleuchten

Blitzleistungen zwischen 150 und 400 Wattsekunden / Hochwertige Produkte der Marke "walimex pro" / Insbesondere für Einsteiger der Studiofotografie geeignet

walimex pro VE-Studioblitzleuchte (lifePR) ( Burgheim, )
Ob Porträt- oder Still-Life-Fotografie: Die Umsetzung der meisten Bildideen erfordert eine exakte Ausleuchtung. Wer sein Licht gezielt setzen und reproduzierbare Effekte schaffen möchte, dem bietet Foto Walser jetzt passendes Equipment mit vier neuen walimex pro Studioblitzleuchten. Die neuen Blitze der VE-Serie sind erhältlich mit einer Blitzleistung von 150, 200, 300 und 400 Wattsekunden. Bei allen Geräten ist die Leistung stufenlos von 1/1 bis 1/32 regelbar.

"Die neuen walimex pro VE-Studioblitzleuchten eignen sich insbesondere für ambitionierte Hobbyfotografen, die in die Studioblitzfotografie einsteigen möchten", sagt Niclas Walser, Geschäftsführer der Foto Walser GmbH & Co. KG. Vor allem das übersichtliche Display und die ergonomischen Bedienelemente an den Blitzköpfen würden für eine einfache Steuerung sorgen. Zudem seien die Geräte durch ihre kompakte Größe besonders handlich und mit einem Gewicht zwischen 2,2 und 2,8 Kilogramm extrem leicht.

Um die Wirkung des Lichts bereits vor dem Blitzvorgang zu beurteilen, besitzen alle Studioblitzleuchten ein 150 Watt-Einstelllicht. "Für die Studioblitzfotografie ist die Lichtkontrolle enorm wichtig, weil der Fotograf damit die Verteilung von Licht und Schatten vor der eigentlichen Aufnahme sehen und die Beleuchtung gezielt einsetzen kann", sagt Walser. Das Einstelllicht lässt sich über sechs Stufen manuell regulieren, was gerade bei der Porträt- und Produktfotografie von großem Nutzen ist.

Damit die walimex pro Studioblitzleuchten auch einem Dauereinsatz standhalten, werden sie mit einer Gebläsekühlung vor Überhitzung geschützt. Kurze Wiederaufladezeiten sorgen zudem für einen reibungslosen, effizienten Ablauf während des Shootings. Je nach Modell benötigen die Geräte lediglich zwischen 0,8 und 2 Sekunden, bis der nächste Blitz ausgelöst werden kann.

Foto Walser bietet die neuen walimex pro Studioblitzleuchten inklusive Standardreflektor (Glanz), Einstelllicht, Synchrokabel mit 3,5 mm Klinkenstecker sowie Schutzkappe. Die VE-150 Studioblitzleuchte gibt es für 159,99 Euro, der VE-200 kostet 179,90 Euro. Daneben bietet Foto Walser den VE-300 Studioblitz für 199,99 Euro und den VE-400 für 249,99 Euro.