Foto Walser bringt Adapter für G- und F-Objektive auf neue Nikon 1-Modelle

Kamera-Neuheit erhält neue Objektivvielfalt

Der Adapter für F-Objektive auf Nikon 1
(lifePR) ( Burgheim, )
Bereits wenige Wochen nach dem Start der neuen Nikon 1-Modelle ermöglicht Foto Walser den Einsatz von Nikon G- und F-Objektiven an den neuen Kameras. Dafür bietet das Unternehmen ab sofort zwei Adapter für alle Nikon 1-Kameras. Foto Walser bietet diese zum Preis von 89,99 Euro für Nikon F-Objektive oder 99,99 Euro für Nikon G-Objektive an.

"Wir haben die Einführung der neuen Nikon 1-Kameras genau verfolgt und sofort reagiert. Mit den Adaptern eröffnen wir unseren Kunden für das kompakte Kamerasystem ganz neue Möglichkeiten", sagt Niclas Walser, Geschäftsführer der Foto Walser GmbH & Co. KG. Der Spezialversandhändler aus Burgheim bietet als einer der ersten am Markt die Adapter zur Verwendung von G- und F-Objektive an den neuen Modellen. Foto Walser ermöglicht damit die Nutzung einer breiten Objektivvielfalt zu einem fairen Preis, betont der Geschäftsführer.

Die präzise gefertigten Adapter rasten sicher im Bajonettanschluss der Kamera ein. Der Anschluss zwischen Adapter, Kamera und Objektiv ist dabei rein mechanisch, sodass keine elektronische Datenübertragung erfolgt.

Die Nikon 1-Kameras zeichnen sich durch einige besondere Funktionen aus. So nimmt die Kamera Bilder auf, bevor und nachdem der Auslöser gedrückt wird. Zudem kann sie Filme in Zeitlupe aufzeichnen. Möglich macht dies der sehr schnelle Bildprozessor der Nikon 1-Systeme. Die Adapter für Nikon 1-Kameras bietet Foto Walser für F-Objektive zu einem Preis von 89,99 Euro, für G-Objektive zum Preis von 99,99 Euro an.

Weitere Informationen unter: www.foto-walser.de