Unterhaltungsbuch: Prosecco und Poseidon (von Raimund Dresel, Autor aus Wiesbaden)

Eine lebenslustige Hymne auf die griechischen Götter und die Mitmenschlichkeit: Prosecco und Poseidon von Raimund Dresel besingt große Philosophen, Entdecker und Wissenschaftler und erzählt eine Kultur- und Menschheitsgeschichte aus subjektiver Sicht. Auf seinem Streifzug durch die Jahrhunderte spricht er vielfältige Themen an - so zum Beispiel die Gemeinsamkeiten der Religionen, die Liebe und den Tierschutz, aber auch dunkle Kapitel der Geschichte wie Kriege. Dabei zitiert er Weisheiten von Künstlern und Philosophen und verbindet diese mit persönlichen Erlebnissen. Der Streifzug durch die Menschheitsgeschichte ist leichthändig und humorvoll auf Papier gebracht. Der Autor tritt in seinem Buch für Toleranz für die Vielfalt der Weltanschauungen ein und wendet sich gegen Rücksichtslosigkeit, Gier und Machtmissbrauch.

Der Autor:
Raimund Dresel wurde 1945 in Budweis/Böhmen geboren. Nach der Vertreibung zog die Familie nach Höchstadt/Aisch die Heimatstadt des Vaters Dr. Georg Dresel. Schon in seiner Jugend begeisterte er sich für Literatur, Schauspiel, Kino und Musiktheater und nahm auch einige Zeit Gesangs- und Schauspielunterricht. Dresel wuchs sehr naturnah auf. Seit 1964 lebt Raimund Dresel in Wiesbaden; 1987 heiratete er. An der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und an der Universität Nizza absolvierte er ein Jurastudium und arbeitete währenddessen einige Monate in einem Anwaltsbüro in London. Seit 1975 ist er als Rechtsanwalt tätig und arbeitet seit etwa 20 Jahren in einer Direktion einer Rechtsschutzversicherung. Ein schwerer Autounfall im Jahr 1966 mit fünf Tagen Koma und ein Sportunfall mit HWS-Beschwerden schärften bei ihm das Bewusstsein für die Vergänglichkeit, aber auch die Möglichkeiten, Schwierigkeiten zu meistern - Erfahrungen, die sich in seinem Buch niederschlagen.
Weitere Informationen unter:

Autor: Raimund Dresel
Titel: Prosecco und Poseidon
ISBN: 978-3-86279-147-7

Eine ausführliche Online-Leseprobe sowie weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover)

Die Wagner Verlag GmbH hat ihren Sitz in der Stadt Gelnhausen. Der Familienbetrieb wurde im Jahr 2000 gegründet und veröffentlicht Literatur, die das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit der Leser stärkt. Das Repertoire des Verlages ist breit gefächert. Neben Kinderbüchern und Ratgebern werden auch Erfahrungsberichte und hochwertige Unterhaltungsliteratur verlegt.