Story Box-ID: 202381

Tiergeschichte: Die Abenteuer der kleinen Jane - Wie ein Hundebaby erwachsen wird (Autorin aus Elsterwerda / BB-Landkreis Elbe-Elster

"Die Abenteuer der kleinen Jane" von Koya Brown

"Wie ein Hundebaby erwachsen wird" lautet der Untertitel des neuen Buches von Koya Brown. "Die Abenteuer der kleinen Jane" ist kürzlich im Wagner Verlag erschienen.

Koya Brown erzählt in ihrem Buch die Geschichte vom Labradorbaby Jane. Bei vielen kleinen Anekdoten wird der Leser von der Autorin mitgenommen, die Abenteuer der kleinen Hündin in ihren ersten Lebensjahren mitzuerleben. Aus Sicht des Hundebabys geschrieben, schafft es Brown dem Leser zu vermitteln, wie sich die neu zu entdeckende Welt für ein ganz junges und unerfahrenes Labradorbaby darstellt.

Wer "Die Abenteuer der kleinen Jane" in die Hand nimmt, dem stellt sich die Möglichkeit dar, die Welt einmal mit Hundeaugen zu sehen. Und das auf unterhaltsame Art und Weise. Die Abenteuer, die die kleine Jane in ihrem Alltag erlebt, sind von der Neugier und dem Tatendrang eines Hundebabys geprägt. So darf der Leser von Anfang an Jane begleiten. Sie erzählt davon, wie es war, als sie mit ihren sieben Geschwistern den Donnermann kennengelernt hat oder ihre Mama vor dem Rüsselschwein retten konnte. Brown schafft es mit ihrem Buch eine Welt zu beschreiben, die sich zu entdecken lohnt. Sie erfordert vom Leser, sich auf eine herrlich naive Hundewelt einzulassen. So erzählt die kleine Jane davon, wie sie mit Stachelbällen spielt, die plötzlich Beine bekommen, oder wie sie eine dicke, verfressene Katze aus dem Vogelhaus verjagt hat. Jane gibt ihre ganz eigenen Antworten auf die Fragen, die sie beschäftigen. Zum Beispiel, wo die Regenwürmer herkommen, was das gelbe Loch am Himmel bedeutet oder warum Glühwürmchen leuchten. Wichtiger Bezugspunkt in Janes Entdeckerleben ist ihr großer Hundeboss Carlo. Der ist verdammt schlau und hilft Jane bei der einen oder anderen Erklärung über die Welt auf die Sprünge.

Die vielen Episoden in Koya Browns Buch "Die Abenteuer der kleinen Jane - Wie ein Hundebaby erwachsen wird" erzählen kurzweilig und unterhaltsam, wie das Labradorbaby Jane die Welt entdeckt. In ihren Abenteuern rettet sie ihren Bruder vor dem Ertrinken oder vor der Rasta-Locken-Gang. Ein Buch, das nicht nur bei Kindern und Hundebesitzern für den einen oder anderen Lacher sorgen wird. Da Jane noch in den Kinderschuhen steckt und es noch viel zu entdecken gibt, können sich die Leser schon jetzt berechtigte Hoffnungen auf eine Fortsetzung der Abenteuer machen.

Eine ausführliche Online-Leseprobe finden Sie unter: http://www.avv-net.de/... (HTM-Seite inklusive Stammdaten des Titels)

Die Wagner Verlag GmbH mit Sitz im hessischen Gelnhausen in der Nähe von Frankfurt besteht seit dem Jahr 2000. Das Team des Verlagshauses hat sich auf die Veröffentlichung von Büchern spezialisiert, die sowohl für Erzieher in den Bereichen Kindergarten, Schule oder Elternhaus wie auch für Kinder, Jugendliche und Erwachsene verfasst wurden.