Sci-Fi-Roman: Die Chroniken von Isenland - Erstes Buch (von Wolfram Marget, Autor aus Müllheim / Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald)

Ein weltweiter Nuklearkrieg hat die Erde weitgehend zerstört und den größten Teil der Menschheit ausgelöscht. Nur eine kleine Gruppe hat überlebt und begonnen, sich im Südwesten Deutschlands, an den Westhängen des Schwarzwaldes niederzulassen. Doch die Prophezeiung eines Wissenschaftlers über eine bevorstehende globale Erderwärmung, in deren Folge sich der Meeresspiegel um gefährliche 400 Meter heben wird, zwingt die Überlebenden dazu, sich einen neuen Zufluchtsort oberhalb des zukünftigen Wasserspiegels zu suchen. In einem Tal, das sie fortan Isenland nennen, finden sie ein neues Zuhause und gründen eine Siedlung. Doch die Zeiten der Entbehrungen und Knappheit führen zu Gewalttätigkeiten innerhalb der Gruppe, so dass eine abtrünnige Minderheit aus der neuen Gesellschaft verbannt werden muss. Als der Aufbau Isenlands abgeschlossen ist, macht sich ein Teil der Bewohner auf, um das Land weiter zu erkunden und nach verschollenen Freunden Ausschau zu halten. Was vor dem Nuklearkrieg vollständig erkundet und besiedelt war, muss von der neuen Zivilisation wieder entdeckt und erforscht werden. Genmutationen schaffen neue Gefahren und Voraussetzungen. Die Menschheit beginnt wieder bei null und wird von ihren im Inneren schlummernden Krankheiten wie religiöser Fanatismus, Gewalt und Unterwerfung erneut befallen. Doch um ihre neu erschaffene Zivilisation zu bewahren, sind die Bewohner Isenlands bereit, sich dem Kampf zu stellen.

Der Autor:
Wolfram Marget wurde 1963 in Müllheim im Markgräflerland geboren. Da seine Familie ein erfolgreiches Weingut betrieb, erlernte er den Beruf des Winzers. Die Liebe zum Schreiben entdeckte er während eines längeren Krankenhausaufenthalts zu Beginn der 90er Jahre, als ihm eines Tages der Lesestoff ausging und er begann, sich Geschichten auszudenken und niederzuschreiben. Der Wunsch, seine Texte zu publizieren fand bei seiner Frau und vielen Bekannten große Unterstützung, so dass er den Schritt an die Öffentlichkeit wagte.

Autor: Wolfram Marget
Die Chroniken von Isenland
Erstes Buch
ISBN: 978-3-86279-123-1
Science Fiction

Eine ausführliche Leseprobe finden Sie unter:
http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover)

Ausführliche Inhaltsangabe unter:

Die Wagner Verlag GmbH mit Sitz in Gelnhausen ist ein im Jahr 2000 gegründeter Familienbetrieb und richtet seinen Fokus auf Veröffentlichungen, die die Persönlichkeit und das Selbstvertrauen der Leser stärken und dabei auf höchstem Niveau unterhalten. Das Verlagsrepertoire umfasst neben Ratgebern und Sachbüchern auch Erfahrungsberichte, Kinderbücher und hochwertige Unterhaltungsliteratur.