Sachbuch für Kinder: Komm mit mir, ich erkläre dir die Wunder unserer Welt (von Prof. Dr. Claus Rolfs, Autor aus Münster)

978-3-86683-573-3.jpg
(lifePR) ( Gelnhausen, )
Kinder sind neugierig und wollen die Welt erfassen und begreifen. Doch viele Fragen bleiben von den Erwachsenen unbeantwortet. Mit diesem Werk legt der Autor eine liebevoll gestaltete Kinder-Enzyklopädie vor, mit der er interessierte kleine und große Leser in ein umfassendes Weltbild eintauchen lässt. Dabei werden die Kinder ebenso in die Geheimnisse der Musik eingeführt, wie auch in die Geschehnisse im Erdinneren. Sie erfahren etwas über viele Lebewesen auf der Erde und die Veränderung des Weltalls im Laufe der Geschichte. Auch über die Sterne und Galaxien - mit möglichem außerirdischem Leben - bis hin zum Urknall wird berichtet. Zeitgemäß nimmt der Autor weiterhin Stellung zur heutigen Klimakatastrophe und deren möglichen Überwindung. Dabei ist es ihm gelungen, die gesammelten Fakten nicht in einem nüchternen Fachbuch zusammenzutragen, sondern Wissenschaft anhand zahlreicher Bilder anschaulich und lebendig darzustellen und in unterhaltsamer Weise die Wunder unserer Welt zu erklären.

Der Autor:

Claus Rolfs, geboren 1941 in Bad Peterstal, studierte Physik in Freiburg und war ab 1973 ein enger Mitarbeiter von William Alfred Fowler, dem Physik-Nobel-Laureaten von 1983, dem Mentor der Nuklearen Astrophysik. Er war bis 2007 Professor für experimentelle Physik an der Ruhr-Universität Bochum. Auf seinen beiden Arbeitsgebieten, Nukleare Astrophysik und Materialwissenschaft, veröffentlichte er rund 400 Artikel und Beiträge in wissenschaftlichen Zeitschriften und Sammelbänden. Den Ehrendoktor bekam er verliehen von den Universitäten Neapel, Lissabon und Catania. Auch eine große Anzahl an internationalen Ehrungen und Preisen gehören zur Würdigung seiner Forschungsarbeiten. So erhielt er im Jahr 2010 den renommierten Hans-Bethe-Preis der Amerikanischen Physikalischen Gesellschaft, eine der höchsten Auszeichnungen auf dem Gebiet der Astrophysik. Claus Rolfs ist ein versierter Sachbuchautor (Cauldrons in the Cosmos = Hexenkessel im Kosmos, ein preisgekröntes Buch) und hat in zahlreichen Veröffentlichungen, darunter auch Fernsehreportagen, zur Popularisierung der Physik beigetragen.
Weitere Informationen unter: http://www.wagner-verlag.de/...


Stammdaten:

Autor: Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Claus Rolfs
Titel: Komm mit mir, ich erkläre dir die Wunder unserer Welt
Seiten: 897
Format: 21 x 30
Preis: 49,80 EUR
ISBN: 978-3-86683-573-3
646 vierfarbige Illustration
Hardcover


---

Eine ausführliche Leseprobe finden Sie unter:
http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover + Bildbeispiele)

Weitere Titel des Autors im Wagner Verlag:
http://www.wagner-verlag.de/...

http://www.wagner-verlag.de/...

http://www.wagner-verlag.de/...
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.