Story Box-ID: 207912

Sachbuch: Frauenheilkunde für Frauen - Eine Medizinphilosophie mit Behandlungsalternativen (Autorin aus Berlin)

"Frauenheilkunde für Frauen - Eine Medizinphilosophie mit Behandlungsalternativen" von Jutta Klinkhamer

Mit "Frauenheilkunde für Frauen - Eine Medizinphilosophie mit Behandlungsalternativen" erscheint im Wagner Verlag ein Sachbuch, das alternative Behandlungsmethoden für die häufigsten Frauenleiden aufzeigt.

In ihrer Neuveröffentlichung "Frauenheilkunde für Frauen" macht die gelernte Heilpraktikerin Jutta Klinkhamer auf ein "anderes" Krankheitsverständnis der häufigsten Frauenleiden aufmerksam. Dabei geht es zum einen ursächlich um die Bedeutung der Krankheiten, zum anderen um die geeigneten Behandlungsmethoden.

Laut der Autorin neigen die meisten Menschen dazu, sich Gedanken über unterschiedliche Behandlungsmethoden erst dann zu machen, wenn die moderne Medizin nicht mehr weiterhilft. Demnach kommen alternative Heilverfahren erst in Betracht, wenn Hightech-Methoden versagt haben. Klinkhamer sieht darin genau den falschen Weg: Chemisch-technische Möglichkeiten der Behandlung sollten erst zum Einsatz kommen, wenn die Naturheilkunde nicht mehr weiterhelfen kann. Insbesondere in der Frauenheilkunde ließe sich so die Behandlung mit Hormonen und das sogenannte "Pillenschlucken" - so Klinkhamer - vermeiden.

Mit "Frauenheilkunde für Frauen - Eine Medizinphilosophie mit Behandlungsalternativen" hat Jutta Klinkhamer ein Buch geschrieben, das Frauen die Möglichkeit geben möchte, sich in leicht verständlichen Worten über das jeweilige Krankheitsbild zu informieren. Dabei geht sie auch philosophischen Fragen auf den Grund, die ihrer Ansicht nach unmittelbar mit den jeweiligen Frauenkrankheiten zusammenhängen und helfen sollen, mit Beschwerden besser zurechtzukommen. Anliegen der Autorin ist es dabei nicht, ernste Erkrankungen zu verharmlosen oder zu einer Selbstmedikation zu raten. Das Aufzeigen einer sinnvollen Behandlungsalternative steht im Mittelpunkt des neu erschienenen Sachbuches.

Jutta Klinkhamer wurde 1955 geboren und ist gelernte Diplom-Soziologin und Heilpraktikerin. Zu ihren Schwerpunkten bei der Arbeit als Heilpraktikerin gehören die anthroposophische Medizin, eine astrologische Lebensberatung sowie allgemeine Naturheilkunde. Sie führt seit 20 Jahren eine eigene Praxis. Des Weiteren ist sie als Dozentin tätig. Klinkhamer lebt seit zwei Jahren in Berlin. Informationen zu ihrer Arbeit stellt sie Interessierten unter www.juttaklinkhamer.de bereit.

http://www.buecherkosmos.de/... (HTM-Seite inklusive Stammdaten des Titels)

Website der Autorin: www.juttaklinkhamer.de

Die WAGNER VERLAG GmbH mit Firmensitz im hessischen Gelnhausen, in der Nähe von Frankfurt, hat sich auf die Veröffentlichung von Büchern spezialisiert, die sich durch ihre Aktualität sowie ihre Einzigartigkeit auszeichnen. Dazu gehören neben Sach- und Informationsbüchern auch Märchen- und Geschichtsbücher.