lifePR
Pressemitteilung BoxID: 369528 (Wagner Verlag GmbH)
  • Wagner Verlag GmbH
  • Langgasse 2
  • 63571 Gelnhausen
  • http://www.wagner-verlag.de
  • Ansprechpartner
  • Daniela Kayser
  • +49 (6051) 88381-12

Reisebericht: Michael around the world - Das Leben ist eine Reise ... (von Michael Gensler, Autor aus Eiterfeld / Landkreis Fulda, Hessen)

(lifePR) (Gelnhausen, ) Einmal um die ganze Welt - diesen Traum träumen viele, doch wenige wagen es, ihn zu verwirklichen. Erst recht nicht, wenn die finanziellen Mittel begrenzt und die Umstände der Reise ungewiss sind. Michael Gensler hat das Abenteuer gewagt und ein Buch darüber geschrieben. 348 Tage ist er um die ganze Welt geflogen, alleine und mit einem Minimum an Ausrüstung. 348 Tage, die nach eigener Aussage die gefährlichste und aufregendste Achterbahnfahrt seines Lebens darstellen. Er bereist alle Kontinente, beginnend in Afrika führt sein Weg ihn nach China, Australien, Neuseeland, Costa Rica, über die USA zurück in die Heimat. Detailliert berichtet er von den Eindrücken, lässt ferne Länder und Kulturen vor dem Auge des Lesers lebendig werden. Von der ersten Seite an packt den Leser das Fernweh. Gleichzeitig sorgt die Gefährlichkeit dieser Unternehmung für Spannung. Auch wenn sich ihm im Laufe dieses Jahres so manche Hindernisse in den Weg stellen und es unzählige Augenblicke der Einsamkeit und Hilflosigkeit gibt, möchte der Autor mit seinem Buch nicht nur die eigenen Erinnerungen konservieren, sondern andere, die ähnliche Träume haben, ermutigen, ihnen zu folgen und die Koffer zu packen. Denn das ganze Leben ist eine Reise.

Der Autor:

Michael Gensler wurde 1983 im kleinen Ort Treischfeld im Landkreis Fulda geboren. Nach bestandenem Abitur und dem Zivildienst absolvierte er eine Ausbildung zum Verlagskaufmann. Nachdem er in diesem Beruf einige Praxiserfahrungen gesammelt hatte, erfüllte er sich einen Traum und brach zu einer Weltreise auf. Sein Buchdebüt beschreibt seine Erlebnisse und Erfahrungen während seines Auslandsjahres und erzählt sehr persönlich von den Eindrücken aus aller Welt.

Weitere Informationen unter: http://www.wagner-verlag.de/...

Stammdaten:
Autor: Michael Gensler
Michael around the world
Das Leben ist eine Reise ...
Seiten: 259
Format: 13 x 20 cm
Preis: 19,90 EUR
ISBN: 978-3-86279-104-0

Wagner Verlag GmbH

Die Wagner Verlag GmbH mit Sitz in Gelnhausen ist ein im Jahr 2000 gegründeter Familienbetrieb und richtet seinen Fokus auf Veröffentlichungen, die die Persönlichkeit und das Selbstvertrauen der Leser stärken und dabei auf höchstem Niveau unterhalten. Das Verlagsrepertoire umfasst neben Ratgebern und Sachbüchern auch Erfahrungsberichte, Kinderbücher und hochwertige Unterhaltungsliteratur.