Ratgeber: Praxisbuch zur spirituellen Lebensberatung (Autorin aus Dresden)

Buch-Neuerscheinung: "Praxisbuch zur spirituellen Lebensberatung" von Elsa Erika Raimann

In ihrem neuen "Praxisbuch zur spirituellen Lebensberatung" präsentiert Autorin Elsa Erika Raimann Einblicke in ihr Seminar-Programm, das Wege zur Selbsterkenntnis und zur Veränderung aufzeigen möchte. Erschienen ist das Buch im Gelnhäuser Wagner Verlag.

Das "Praxisbuch zur spirituellen Lebensberatung" von Elsa Erika Raimann ist Sachbuch und Ratgeber in einem: In leicht verständlichen Worten vermittelt die Autorin ihr Wissen über alternative Heilkunde. Zugleich wird das Berufsbild des Lebensberaters erläutert, der sich an der paracelsischen Philosophie der Ganzheit orientiert.

Das 237 Seiten starke Praxisbuch orientiert sich am Seminar-Programm der Autorin und basiert auf ihrer langjährigen Erfahrung als Naturheilkundlerin und Lebensberaterin. Sie erklärt, warum ihrer Meinung nach Instrumente wie Chakrenlehre, Astrologie und Numerologie für die Heilpraxis eine wichtige Bedeutung haben. Zudem möchte die Autorin aufzeigen, wie man die wahren Ursachen für Krankheit und Unzufriedenheit selbst erkennt und wirksam bekämpft. Dazu weist sie auf universelle Gesetzmäßigkeiten hin, die einen direkten Einfluss auf das körperliche und seelische Wohlbefinden haben sollen. Der Leser erhält so einen Überblick über mögliche Wege zur Selbsterkenntnis und zu einem erfüllteren Leben. Deshalb lautet das Motto des Buches "erkennen – vergeben – lieben": Nur wer sich selbst kennt, kann die Dinge zum Positiven hin verändern. Die Doppelfunktion als Leitfaden zur Lebensgestaltung und als Erläuterung eines Berufszweiges macht das Werk für all jene interessant, die sich privat verändern oder beruflich neu orientieren möchten.

Die in Dresden geborene Autorin und gelernte Handelskauffrau Elsa Erika Raimann absolvierte im Zuge einer beruflichen Neuorientierung ein Heilpraktikerstudium an der renommierten Deutschen Paracelsus-Schule für Naturheilverfahren. Seitdem ist sie freiberuflich als Beraterin und Dozentin tätig. Zu ihren Schwerpunkten zählt neben der Astro-Psychologie auch die praktische Menschenkenntnis. Im Rahmen ihrer Lehrtätigkeit führt sie Seminare durch, die interessierten Menschen Werkzeuge zur positiven Veränderung an die Hand geben. Weitere Informationen zum Werk und zur Autorin finden sich auf der Homepage des Verlags, www.wagner-verlag.de.

http://www.buecherkosmos.de/... (HTM-Seite inklusive Stammdaten des Titels und Buchcover)

Die WAGNER VERLAG GmbH, ein Familienbetrieb mit Sitz im hessischen Gelnhausen, legt den Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf die Förderung des Selbstvertrauens ihrer Leserschaft. Sach- und Lehrbücher gehören ebenso zum Angebot des Verlagshauses wie spannende Romane, Tatsachenberichte und hilfreiche Ratgeber.