Ratgeber: Greifen Sie zum Äußersten ... Reden sie miteinander! (von Angela Pfeiffer, Autorin aus Freiburg im Breisgau, BW)

Der Mensch ist ein kommunikatives Wesen. Und seit Anbeginn der Menschheit stellt die Kommunikation den wesentlichsten Aspekt unserer Beziehungen dar. Dabei ist das Gesagte genauso wichtig wie das, was ungesagt bleibt. Und auch die Art, wie etwas ausgesprochen wird, welche Gesten und welche Mimik verwendet werden, ist nicht ohne Bedeutung. In unserem Alltag sind daher Missverständnisse vorprogrammiert. Und so hören wir häufig den Satz: "Hättest du doch etwas gesagt!" oder denken uns insgeheim: "Hätte ich doch nur den Mund gehalten!"

Mit diesem amüsant und flüssig geschriebenen Ratgeber lädt die Autorin ihre Leser zu einem Ausflug in die Welt der Kommunikation ein. Mit ihren praktischen Tipps beweist sie, dass es nur wenig braucht, um in der Familie, der Firma oder anderen Gruppen erfolgreich zu kommunizieren. Kleine Kommunikationsbeispiele aus dem Alltag machen ihre Ansätze klar verständlich und leicht anwendbar. Angela Pfeiffer erhebt nicht den Anspruch auf Wissenschaftlichkeit, sondern möchte ihren Lesern auf Alltagsebene begegnen. Ihr häufiger Bezug auf biblische Texte und die christliche Denkweise sind nicht religiös belehrend, sondern vermitteln grundsätzliche Lebensweisheiten, ohne moralisierend zu sein. Der Leser wird für die verschiedenen Kommunikationsarten und -ebenen sensibilisiert und gleichzeitig durch die humorvolle Erzählweise hervorragend unterhalten.

Angela Pfeiffer wurde 1965 geboren, ist verheiratet und Mutter zweier Söhne. Zunächst studierte sie an einer Fachhochschule für öffentliche Verwaltung. Während der Erziehungszeit orientierte sie sich beruflich neu und absolvierte die Ausbildungen zur seelsorgerlichen Lebensberaterin und Gesundheitstrainerin. Heute ist sie als Seminarleiterin, Seelsorgerin und Coach für Einzelpersonen und Gruppen tätig.

Weitere Informationen unter: http://www.wagner-verlag.de/...ußersten

Autor: Angela Pfeiffer
Titel: Greifen Sie zum Äußersten
... Reden Sie miteinander!
ISBN: 978-3-86279-244-3

Auch als E-Book erhältlich: ISBN: 978-3-86279-374-7 epub, ISBN: 978-3-86279-375-4 mobipocket, 5,50 EUR

Die Wagner Verlag GmbH hat ihren Sitz in der Stadt Gelnhausen. Der Familienbetrieb wurde im Jahr 2000 gegründet und veröffentlicht Literatur, die das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit der Leser stärkt. Das Repertoire des Verlages ist breit gefächert. Neben Kinderbüchern und Ratgebern werden auch Erfahrungsberichte und hochwertige Unterhaltungsliteratur verlegt.