Lyrikband: Wandlungen (von Frank Holzherr, Autor aus Tübingen)

978-3-86279-132-3.jpg (lifePR) ( Gelnhausen, )
Das menschliche Dasein besteht aus Wandlungen, die auf verschiedenen Ebenen vollzogen werden. Wandlungen erfährt der Mensch auf seinem Lebensweg, Wandlungen erfahren Worte und Taten, denen neuer Sinn verliehen wird. "Wandlungen" nennt der Autor Frank Holzherr seinen Gedichtband, der durch verschiedenartig komponierte lyrische Texte einen Zirkel der Selbstdeutung und Selbstfindung schafft. Dabei sind die enthaltenen Gedichte in mehrere Zyklen gegliedert, die harmonisch ineinander übergehen.

Frank Holzherr versteht sein lyrisches Schaffen als Entwurf eines Lebensweges, welcher mittels der Dichtung erhellt wird. Er appelliert an die Empfindsamkeit des Lesers und bewegt zum Innehalten und Nachdenken.

Der Autor:

Frank Holzherr wurde 1957 in Reutlingen geboren. Nach dem Abitur und dem anschließend geleisteten Zivildienst studierte er Germanistik und Romanistik an der Universität Tübingen. Während seiner Studienzeit absolvierte er zudem Auslandssemester in Frankreich. Nach seinem Vorbereitungsdienst für das Lehramt an Gymnasien war er als Exportkaufmann tätig. Bereits zu Schulzeiten widmete er sich mit Leidenschaft der Interpretation von lyrischen Texten. In den 90er Jahren begann er, eigene Gedichte zu verfassen.

Der Autor lebt zurzeit in Tübingen.

Autor: Frank Holzherr
Titel: Wandlungen Gedichte
ISBN: 978-3-86279-132-3

Eine ausführliche Online-Leseprobe finden Sie unter: http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover)