Pressemitteilung BoxID: 360250 (Wagner Verlag GmbH)
  • Wagner Verlag GmbH
  • Langgasse 2
  • 63571 Gelnhausen
  • Daniela Kayser
  • +49 (6051) 88381-12

Kriminalroman: Der Caminocode (von Bernhard Wüthrich, Autor aus Beatenberg / Verwaltungskreis Interlaken-Oberhasli, Kanton Bern)

(lifePR) (Gelnhausen, ) Seines langweiligen Bänkerlebens, der Ehefrau und selbst der Geliebten überdrüssig plant Herbert Sturzenegger den ganz großen Coup. Seit Jahren hat er mit seinen dubiosen Bankgeschäften Millionen auf ein Liechtensteiner Konto in Sicherheit gebracht. Nun ist es Zeit für seinen Ausstieg. Nichts kann mehr schief gehen. Er wird nur noch auf dem Jakobsweg pilgern, sich eine offizielle Auszeit gönnen, und während seine Frau und die Vorgesetzten und Kollegen in der Bank ahnungslos auf seine Rückkehr warten, wird Sturzenegger längst auf dem Weg nach Südamerika sein.

Doch während Sturzenegger sich unter die Pilgernden mischt, entwickeln sich die Dinge anders als gedacht. Sein Weg kreuzt sich mit dem anderer Peregrinos, und nicht alle sind das, was sie zu sein scheinen. Während auf der einen Seite ein Reisender namens Ferd mit seinen Mitperegrinos der Faszination des Jakobwegs verfällt, gerät der Camino für Sturzenegger zum Spießrutenlauf. Denn ihm auf den Fersen ist bereits ein Fahnder, der dabei ist, den Caminocode zu entschlüsseln und damit Sturzeneggers Träume zu zerschlagen.

Der Autor:

Bernhard Wüthrich wurde 1953 in Bern geboren, wo er auch zur Schule ging. Nach der Schulzeit folgte eine grafische Ausbildung mit Kunstgewerbeschule. Er arbeitete in verschiedenen Druckereien als Verkaufs-Sachbearbeiter im Innendienst. Im Jahre 1999 wechselte er den Beruf, schrieb sich in der Höheren Sozialpädagogischen Schule in Luzern ein und besuchte dort die Ausbildung in Heimleitung. Über einen Zeitraum von 10 Jahren führte er eine Altersinstitution. Nach einer längeren beruflichen Auszeit, er war 2010 auf dem Camino de Santiago, beschäftigt er sich nun mit neuen Projekten, u.a. auch mit Schreiben und Theater für Senioren. Bernhard Wüthrich lebt heute zurückgezogen in Beatenberg. "Der Caminocode" ist bereits sein zweites im Wagner Verlag erschienene Buch.

Website des Autors: http://www.caminocode.jimdo.com

Autor: Bernhard Wüthrich
Der Caminocode
ISBN: 978-3-86279-227-6
Kriminalroman

Eine ausführliche Leseprobe finden Sie unter: http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover)

Weiterer Titel des Autors im Wagner Verlag: http://www.wagner-verlag.de/...

Die Wagner Verlag GmbH mit Sitz in Gelnhausen ist ein im Jahr 2000 gegründeter Familienbetrieb und richtet seinen Fokus auf Veröffentlichungen, die die Persönlichkeit und das Selbstvertrauen der Leser stärken und dabei auf höchstem Niveau unterhalten. Das Verlagsrepertoire umfasst neben Ratgebern und Sachbüchern auch Erfahrungsberichte, Kinderbücher und hochwertige Unterhaltungsliteratur.