Kinderbuch ab 3 Jahre (Special Edition): Pappus Pusteblume (von Christoph Langner, Autor aus Taufkirchen / Landkreis Erding, Oberbayern)

978-3-86279-101-9.jpg (lifePR) ( Gelnhausen, )
An einem warmen Sommertag wird Pappus vom Wind in die Welt getragen. Er ist ein kleines Samenkorn, aber noch ist ihm nicht klar, was aus ihm werden soll. Neugierig und offen für alles, was ihm auf seiner Reise begegnet, betrachtet Pappus die Welt und nimmt voller Freude jeden Tag aufs Neue sein Schicksal an. So erlebt er sich als Teil der Natur: sein Wachsen, sein Erblühen zum gelben Löwenzahn und schließlich seinen erneuten Aufbruch als Pusteblume.

Pappus, der kleine Held dieses farbenfroh illustrierten Kinderbuchs, lehrt Kindern ab 3 Jahren, wie aus dem kleinen weißen Samen zunächst satter gelber Löwenzahn und dann auch wieder eine Pusteblume wird, mit deren Flug sich der Lebenskreislauf schließt. So bekommt die allseits bekannte Pflanze ein Gesicht, eine Lebensgeschichte. Älteren lehrt Pappus, dass die Welt so, wie sie ist, schön und liebenswert ist, und dass man sich manchmal einfach darauf verlassen sollte, dass bereits am nächsten Tag etwas ganz Wundervolles geschehen kann, wenn man bereit ist, sich auf Änderungen einzulassen und nicht alles negativ sieht.

"Pappus Pusteblume" erscheint als Special Edition des Wagner Verlags.

Der Autor:

Christoph Langner wurde 1983 in Erding, Oberbayern geboren. Nach seiner regulären Schullaufbahn mit Mittlerem Bildungsabschluss absolvierte er von 1999-2003 eine Ausbildung zum Industriemechaniker 5 Jahre war er in diesem Beruf tätig, bis er sich Ende 2008 für eine Ausbildung zum Kommunikationsdesigner entschied. Diese Ausbildung erwies sich für ihn als wichtige Entscheidung, da er so sein kreatives Talent nutzen und ausleben konnte. "PAPPUS Pusteblume" ist seine erste Veröffentlichung.

Autor: Christoph Langner
Titel: Pappus Pusteblume
Format: 20,5 x 14 cm
ISBN: 978-3-86279-101-9