lifePR
Pressemitteilung BoxID: 367941 (Wagner Verlag GmbH)
  • Wagner Verlag GmbH
  • Langgasse 2
  • 63571 Gelnhausen
  • http://www.wagner-verlag.de
  • Ansprechpartner
  • Daniela Kayser
  • +49 (6051) 88381-12

Kinderbuch: Warten auf das Baby - Bauernhof, Kinder und Tiere (von Emma Stracker, Autorin aus Korneuburg / Niederösterreich)

(lifePR) (Gelnhausen, ) Hannes wächst auf einem Bauernhof auf. Er ist schon ein richtig großer Junge, der seinem Vater bei der Arbeit zur Hand gehen kann. Und bald wird er auch ein großer Bruder sein, denn Hannes' Mutter erwartet ein Baby. Wie aufregend alles ist, als die Mutter an einem Tag merkt, dass das Baby nun auf die Welt kommen möchte, und mit dem Krankenwagen abgeholt wird! Hannes bleibt alleine zurück. Fast wäre es ihm unheimlich zumute, doch seine Freundin Marie leistet ihm Gesellschaft. Während Hannes auf die Geburt seines Geschwisterchens warten muss, erledigt er alle Arbeiten und muss es darüber hinaus auch noch mit zwei Raufbolden aufnehmen. Und eine Kuh zu melken ist auch nicht so leicht, wie er dachte. Doch wer ein richtig toller großer Bruder werden will, muss sich all diesen Herausforderungen stellen.

Das Warten auf das Baby kann für das Geschwisterkind spannend und auch langweilig zugleich sein. Es freut sich auf den Familienzuwachs, gleichzeitig sind da aber auch die Ratlosigkeit und die Traurigkeit darüber, nicht dabei sein zu können, wenn etwas so Großartiges geschieht. Es sind so viele Gedanken, die sich Hannes macht, doch über allem steht die freudige Erwartung auf etwas ganz Neues.

Die Autorin:

Emma Stracker wurde 1931 als Kind einer Bauernfamilie aus dem Weinviertel/Niederösterreich geboren. Seit Jahrzehnten ist sie mit Erfolg schriftstellerisch tätig. So erhielt sie bereits 1975 den Hörspielpreis für Niederösterreich im ORF, ihre Stücke wurden wiederholt in Hörspielsendungen im Bayerischen Rundfunk und im RAI-Sender Bozen gespielt. Ebenfalls 1975 erhielt sie den Anerkennungspreis für Kurzdramatik in Linz. Im Jahre 1980 wurde ihr der Förderungspreis für Dichtkunst der Niederösterreichischen Landesregierung verliehen. 1984 erschien ihr Buch "Weinviertler G'schichten". Anfang der 90er Jahre schrieb sie Umwelt-Märchen-Spiele für Schule und Jugendtheater und erhielt dafür vier Umweltpreise. Mit ihrem Niederösterreichischen "Mülltrenn-Lied" erreichte sie 1996 den 3. Platz einer Ausschreibung der Landesregierung. In den Jahren 2007 und 2009 veröffentlichte die Autorin zwei Zeitzeugenberichte über ihre Erlebnisse während des Zweiten Weltkriegs. Im Jahre 2012 erhielt Emma Stracker den Natur- und Umweltpreis für Schul- u. Theaterliteratur, verliehen von der Niederösterreichischen Landesregierung. Die Autorin lebt heute in der Bezirksstadt Korneuburg nahe Wien.

Weitere Informationen unter: http://www.wagner-verlag.de/...

Stammdaten:
Autor: Emma Stracker
Titel: Warten auf das Baby
Bauernhof, Kinder und Tiere
Seiten: 59
Format: 13 x 20 cm
Preis: 15,40 EUR (A), 14,90 EUR (D)
ISBN: 978-3-86279-138-5
1 vierfarbiges Foto, 12 vierfarbige Zeichnungen
Hardcover
Kinderbuch ab 6 Jahre

Wagner Verlag GmbH

Die Wagner Verlag GmbH hat ihren Sitz in der Stadt Gelnhausen. Der Familienbetrieb wurde im Jahr 2000 gegründet und veröffentlicht Literatur, die das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit der Leser stärkt. Das Repertoire des Verlages ist breit gefächert. Neben Kinderbüchern und Ratgebern werden auch Erfahrungsberichte und hochwertige Unterhaltungsliteratur verlegt.