Kinderbuch: Die Feenfischer (Autorin aus Prien am Chiemsee / Landkreis Rosenheim, Oberbayern)

978-3-86683-932-8.jpg (lifePR) ( Gelnhausen, )
Mit dem Kinderbuch "Feenfischer" entstand ein wunderbares Fantasydebüt, anlehnend an die "große" Welt von Avalon, Merlin und Eragon. Eine wahre Abenteuergeschichte voller Mythen und Legenden breitet sich vor den Augen aller aus. Die kleinen LeserInnen tauchen ein in ein Zauberreich voller Wunder und erfahren so von der Existenz des Feenschiffes des Kapitän Durwood, von Arc dem grausamen Fürsten der Finsternis und dem Tempel des Nebels auf der Feeninsel. Cogar, der feuerspeiende Drache aus grauer Vorzeit spielt eine ganz entscheidende Rolle und Tante Eugenia, die voller Überraschungen steckt und zur Stelle ist, als Morgan ein Zuhause benötigt. Der Fischerjunge Morgan überzeugt in seiner sympathischen Rolle als Protagonist und der Abschied im Feenland fällt nicht nur der Königin und ihren Bewohnern schwer, sondern auch dem Leser selbst, da das Buch eigentlich nie zu Ende gehen dürfte.

Die Erzählung wird durch wertvolle Illustrationen hervorgehoben.
Das Kinderbuch ist geeignet ab 8 Jahre.

Autor: Lieselotte Lorenz
Titel: Die Feenfischer
ISBN: 978-3-86683-932-8
Ladenpreis: 8,90€