Kinderbuch: Der Ausflug vom Wattwurm Klaus (von Irene Dittrich)

978-3-86279-265-8.jpg (lifePR) ( Gelnhausen, )
Am Nordseestrand, wo Ebbe und Flut ein wunderbares Spektakel bieten, wohnt der Wattwurm-Junge Klaus. Eigentlich hat er es ganz gemütlich in seinem kuscheligen Watt, wenn nur nicht alles so langweilig wäre. Es zieht in hinaus in die weite Welt, und so macht sich Wattwurm Klaus eines Tages klammheimlich aus dem Staub. Ein lustiger Wind trägt ihn in die Welt, und das große Abenteuer des kleinen Wurms kann beginnen. Doch Vorsicht: Fern von Zuhause ist es aufregend, aber auch gefährlich. Und vielleicht steht am Ende des großen Abenteuers auch die Erkenntnis, dass das eigene Zuhause immer noch das schönste ist.

Irene Dittrich wurde 1951 in Berlin geboren. Nach ihrem Schulabschluss absolvierte sie eine Ausbildung zum Industriekaufmann und besuchte im Anschluss daran mehrere Lehrgänge und Weiterbildungen. Seit 1981 lebt sie mit ihrem Mann in der Nähe von Dresden, wo sie viele Jahre lang im Öffentlichen Dienst tätig war. Sie ist Mutter zweier Töchter und hat zwei Enkeltöchter. Die Freude am Schreiben begleitet die Autorin seit langem, ihre Gedichte zu verschiedenen Anlässen erfreuen sich im Freundes- und Bekanntenkreis seit Jahren großer Beliebtheit.

Weitere Informationen unter:

Autor: Irene Dittrich
Titel: Der Ausflug vom Wattwurm Klaus
ISBN: 978-3-86279-265-8
15 vierfarbige Illustrationen, 14 vierfarbige Fotos
Kinderbuch ab 6 Jahre

Eine ausführliche Online-Leseprobe sowie weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover + Bildbeispiele)