Kinder- u. Jugendbuch - Pferdegeschichte: Hier kommt Ferry Jones (Dreizehnjährige Jungautorin aus Delingsdorf / b. Hamburg)

Das Buch wurde von Sat.1 Regional vorgestellt. Video unter: http://www.wagner-verlag.de/...

"Hier kommt Ferry Jones" - ein Roman nicht nur für Pferdefreunde

Jedes Mädchen träumt von einem eigenen Pferd. Für Mary könnte sich dieser Traum erfüllen, wenn da nicht die geheimnisvollen Geschehnisse und das plötzliche Auftauchen ihrer Tante wären.

Mit dem Roman "Hier kommt Ferry Jones" veröffentlicht der Wagner Verlag Anfang des Jahres das Erstlingswerk der jungen Nachwuchsautorin Benita Klöpper.

Die Hauptperson des Buches ist die elfjährige Mary Rossi. Mary ist ein ganz normales Mädchen mit einer bunten Gedankenwelt. Sie wohnt mit ihrer Familie in einem idyllischen Ort und erlebt durch den Wechsel von der Grundschule auf das Gymnasium gerade eine aufregende Zeit. Mary hat neben der Schule vor allem eins im Kopf, den Wunsch nach einem eigenen Pferd. Dann tritt Ferry Jones in ihr Leben, doch bis sie mit dem Pferd glücklich werden kann, muss Mary noch einige turbulente Abenteuer bestehen. Dabei steht ihr nicht nur ihre beste Freundin Chantal immer zur Seite. Die Geschichte von Mary und Ferry Jones zieht den Leser vor allem durch die unerwarteten Wendungen in ihren Bann und lässt ihn auf ein Happy End hoffen.

Die Autorin greift in ihrem Roman die Liebe zwischen Mensch und Tier als zentrales Thema auf. Wurden Pferde früher hauptsächlich als Nutztiere gehalten, so haben sie heute gerade bei jungen Mädchen einen hohen Stellenwert. Sie sind nicht nur zur Ausübung des Reitsports da, sondern sind Seelentröster und teilweise die engsten Vertrauten in schwierigen Lebensphasen. Benita Klöpper gelingt es in ihrem Roman, Figuren zu erschaffen, mit denen sich die jungen Leser identifizieren können. Die bildhafte und frische Sprache der Autorin vermittelt das Gefühl, mitten in der Geschichte zu stehen.

Benita Klöpper erblickte am 10. April 1998 in Hamburg das Licht der Welt. Sie lebt gemeinsam mit ihrer Familie und zwei Zwergkaninchen in einem Vorort der Hansestadt und besucht die siebte Klasse am Gymnasium Eckhorst in Bargteheide. In ihrer Freizeit kümmert sie sich liebevoll um ihr Pferd Caprilli und ihr Pony Twister. Gemeinsam mit ihrer Freundin Louisa und den Tieren erlebt sie viele Abenteuer, die sie auch dazu inspiriert haben, das Buch "Hier kommt Ferry Jones" zu schreiben.

"Hier kommt Ferry Jones" von Benita Klöpper ist ein spannendes Kinder-und Jugendbuch, das von einer Freundschaft erzählt, die selbst die aufregendsten Abenteuer überdauert.

http://www.buecherkosmos.de/... (HTM-Seite inklusive Stammdaten des Titels und Buchcover)

Die Wagner Verlag GmbH mit Sitz in Gelnhausen wurde im Jahr 2000 gegründet. Der Familienbetrieb richtet seinen Fokus auf Veröffentlichungen, die die Persönlichkeit und das Selbstvertrauen der Leser stärken und dabei auf höchstem Niveau unterhalten. Das Verlagsrepertoire ist breit gefächert. Neben Ratgebern und Sachbüchern werden auch Erfahrungsberichte, Kinderbücher und hochwertige Unterhaltungsliteratur verlegt.