Jugendbuch: PK & F Buch 2 "Aqua Fortuna" - Das Wasser des Glücks (von Martin Gilles, Autor aus Brühl / Rhein-Erft-Kreis, NRW)

"Aqua Fortuna" - Das Wasser des Glücks
(lifePR) ( Gelnhausen, )
Eigentlich hatte der 12jährige Peter Kollin nur mit seinem Kumpel, dem Piloten Frank Berge, einen kleinen Rundflug machen wollen, doch der Besuch auf dem Flugplatz führt ihn und seine Freunde Fred und Lisa direkt in ein neues Abenteuer. Denn ungewollt wird Peter aus dem Flugzeug heraus Zeuge eines kaltblütigen Mordes. Schnell steht auch die Identität des Ermordeten fest: Es handelt sich eindeutig um Professor Tehgrat, der an einem streng geheimen Forschungsprojekt in der medizinischen Forschungsabteilung des Gantha Pharmakonzerns an der Entwicklung eines neuen Medikaments beteiligt gewesen war. Doch als die Freunde am Tatort ankommen, ist von der Leiche keine Spur zu finden. Wie die Kinder später erfahren, gilt Professor Tehgrat bislang als entführt, und niemand will Peter die Geschichte von dem Mord glauben. Als sich merkwürdige Vorfälle in und um Seilingen häufen, die in Zusammenhang mit dem Mord zu stehen scheinen, müssen Peter Kollin und seine Freunde, die sich kurz Pk & F nennen, auf eigene Faust ermitteln. Ein Mord ohne Leiche, eine vorgetäuschte Entführung, Einbrüche, ein seltsamer Autounfall und nicht zuletzt eine rätselhafte Botschaft: Der Club PK & F ist wieder da und bereit, sich in einen neuen Fall zu stürzen!

Der Autor:

Martin Bernhard Gilles wurde 1965 als drittes Kind seiner Eltern in Wesel in NRW geboren. Nach dem frühen Tod seiner Mutter 1966 und seines Vaters 1969 verbrachten er und seine Geschwister einige Jahre in einem Kinderheim bei Koblenz. Dann wurde Martin adoptiert und zog mit seiner neuen Familie nach Bullay an die Mosel. Seine Kindheit verlief schwierig, geprägt von innerer Einsamkeit und ständigen Anpassungsschwierigkeiten. Trost und Freude fand er bei seinen Ausflügen in die Natur. Im Laufe der Jahre musste Martin Gilles mehrfach umziehen, bis er endlich als Erwachsener in Erftstadt, nahe Hürth bei Köln, Wurzeln schlug. Er ist heute als IT-Manager in einem der größten Unternehmen für Weißblechdosenherstellung tätig. Der Autor ist verheiratet und stolzer Vater eines Sohnes. Die Liebe zur Literatur begleitet in bereits sein ganzes Leben lang. Schon als Kind tauchte er leidenschaftlich gerne in andere Welten ein. So widmete er sich als Erwachsener erstmalig dem Schreiben spannender Jugendromane. "Aqua Fortuna" ist bereits sein zweites im Wagner Verlag erschienenes Buch rund um die Abenteuer von PK & F.

Autor: Martin Gilles
Titel: PK & F "Aqua Fortuna" - Das Wasser des Glücks
Buch 2
ISBN: 978-3-86279-102-6