Story Box-ID: 208688

Fantasy-Roman: Das weiße Licht und die Geheimnisse des Amuletts (Jungautorin aus Magdeburg)

Neuerscheinung: "Das weiße Licht und die Geheimnisse des Amuletts" von Vicky Pieper

Mit "Das weiße Licht und die Geheimnisse des Amuletts" erscheint jetzt im Wagner Verlag ein märchenhafter Fantasyroman von der Jungautorin Vicky Pieper.

Die Höhen und Tiefen im Leben einer 18-jährigen und ihrer Freundinnen stehen im Mittelpunkt der Neuerscheinung von Vicky Pieper. Dabei erzählt die Jungautorin aus einer Welt des Unfassbaren und des Übernatürlichen.

Vanessa, die Protagonistin in Piepers Roman, stellt sich, wie viele Mädchen in ihrem Alter, die Frage, was sie in ihrem Leben erreichen will. Die Antwort der 18-jährigen ist so einfach wie banal. Ein erfülltes Leben ist aus Vanessas Sicht das, was alle wollen. Und doch spürt sie, dass irgendetwas in ihrem Leben fehlt. Was genau das sein könnte, weiß das Mädchen zu Beginn des Romans nicht.

Bis zu ihrem 18. Geburtstag hat Vanessa dieselben Probleme wie jedes andere Mädchen in ihrem Alter auch. Sie und ihre Freundinnen beschäftigen genau die Dinge, die heranwachsende Mädchen auf dem Weg zum Erwachsenwerden in Anspruch nehmen. Natürlich gehören Jungs dazu und die Frage, wie das eigene Leben einmal aussehen soll. Bis zu dem Tag, an dem Vanessa ihre Volljährigkeit feiert. Das Schicksal holt sie und ihre Freundinnen ein und eröffneten ihnen eine völlig neue Welt. Von nun an stehen sie einer Macht gegenüber, die alle ihre bisherigen Probleme in den Schatten stellt. Dabei geht es um nicht weniger, als die Menschheit vor einer Übernahme durch dunkle Mächte zu bewahren. Die Feinde, die den Mädchen hier gegenüberstehen, stammen aus einer fantastischen Welt von Hexen, Vampiren und Werwölfen. Nichts ist auf einmal mehr so, wie es mal war und die Freundinnen sehen sich nicht nur übernatürlichen Gegnern, sondern auch ihren eigenen Gefühlswelten gegenüber.

Vicky Pieper gelingt es mit "Das weiße Licht und die Geheimnisse des Amuletts" eine Geschichte aus dem Reich des Fantastischen zu erzählen, die auch die Alltags- und Existenzsorgen junger Erwachsener thematisiert.

Die Autorin Vicky Pieper wurde 1988 in Magdeburg geboren und lebt dort zusammen mit ihrer Großmutter und ihren Eltern. Nach ihrer Schulzeit stellte sie fest, dass sie eine ausgeprägte kreative Ader besitzt und begann zu schreiben. Dabei spielt das Sozialverhalten von Menschen eine wichtige Rolle in ihren Geschichten.

Eine Online-Leseprobe finden Sie unter:

http://www.buecherkosmos.de/... (HTM-Seite inklusive Stammdaten des Titels).

Die WAGNER VERLAG GmbH aus dem hessischen Gelnhausen in der Nähe von Frankfurt hat sich auf die Veröffentlichung von Büchern spezialisiert, die das Selbstvertrauen sowie die Persönlichkeit von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen stärken. Dazu zählen sowohl Sach- und Informationsbücher wie auch Geschichts- und Märchenbücher.