Story Box-ID: 204641

Erzählung: Ein Anfang (Autor aus Neckarsulm / b. Heilbronn)

"Ein Anfang" von Robert Wite erscheint neu im Wagner-Verlag

Die einfühlsame Erzählung schildert die Geschichte zweier Menschen, die sich an einem wichtigen Wendepunkt ihres Lebens in Beirut begegnen und ganz unterschiedlich mit den vor ihnen liegenden Entscheidungen und Herausforderungen umgehen.

"Ein Anfang", das Erstlingswerk des Nachwuchsautors Robert Wite, ist im Wagner-Verlag erschienen. Die Erzählung schildert die Geschichte von Patrick und Miriam, die beide vor gewichtigen Lebensentscheidungen stehen und auf sehr unterschiedliche Weise mit dieser besonderen Situation umgehen. Beide befinden sich dabei in Beirut, fernab ihres Heimatlandes Deutschland und müssen für sich klären, wie es nach ihrer Rückkehr weitergehen soll.

Den Mittelpunkt von "Ein Anfang" bildet somit die Frage, was die Zukunft bringen kann und auf welche Weise sie sich gestalten lässt. Obgleich das Buch größtenteils in einem fernen Land spielt, beschäftigt es sich mit Themen, die jeden Menschen betreffen können und bietet dem Leser mit den beiden sehr unterschiedlichen Hauptcharakteren zwei Identifikationsfiguren, in denen er sich ein Stück weit wiedererkennen kann.

"Ein Anfang" - eine Geschichte über die Zukunft und die oftmals steinigen Wege des Lebens Patrick Schwarz ist ungefähr dreißig Jahre alt und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Seine Entscheidungen trifft er bewusst und handelt stets nach seiner Überzeugung. Im Gegensatz zu seinem sonst so besonnenen Handeln fällt er den Entschluss, Beirut zu verlassen und nach Deutschland zurückzukehren, eher intuitiv aus dem Gedanken heraus, die bisherigen Geschehnisse hinter sich lassen und etwas Neues beginnen zu müssen.

Miriams Charakter ist hingegen das pure Gegenteil. Sie hat gerade ihr Studium beendet und hat keinerlei konkrete Planung, wie es mit ihrem Leben weitergehen soll – insbesondere weil sie sich bisher nicht wirklich um ihre Zukunft gekümmert hat. Beide begegnen einander zu einem Zeitpunkt ihres Lebens, der für beide von großer Bedeutung ist und einen Wendepunkt für ihre Zukunft darstellt. "Ein Anfang" setzt mit der Erzählung vier Jahre nach Patricks Rückkehr ein und schildert seinen Lebensweg, der ihn zu einem glücklichen Familienvater macht, sowie Miriams Entwicklung zu einem inneren Gleichgewicht und einem erwartungsvollen Blick in die Zukunft.

Die WAGNER VERLAG GmbH ist ein Familienbetrieb und bereits seit dem Jahr 2000 sehr erfolgreich auf dem Buchmarkt tätig. Der Schwerpunkt seines Sortiments liegt dabei auf Büchern, die das Selbstvertrauen des Lesers stärken und ihn bei der Entwicklung seiner Persönlichkeit unterstützen. Dazu gehören Kinder- und Jugendbücher ebenso wie Erwachsenenliteratur und Sachbücher für alle Altersgruppen.