Erzählband (Kurzgeschichten): Köstlichkeiten aus Großvaters Fabulier-Küche (von Jürgen Wiedey, Autor aus Leimen / Rhein-Neckar-Kreis, BW)

978-3-86279-042-5.jpg (lifePR) ( Gelnhausen, )
Jürgen Wiedey gibt dem interessierten Leser einen Einblick in alltägliche und dennoch spannende Begebenheiten und Gespräche. Zahlreiche Kurzgeschichten unterhalten und amüsieren den Leser. Dabei können die einzelnen Erzählungen entweder in Reihenfolge oder nach Belieben gelesen werden. Das Inhaltsverzeichnis bietet hierzu einen chronologischen und einen thematischen Überblick, so dass der Leser sich somit seine Lieblings-Lese-Reihenfolge selbst zusammenstellen kann.

Die Themen reichen von einfachen Unterhaltungen am Frühstückstisch bis zur Erklärung der Hermannsschlacht. In vielen der Geschichten ist die Liebe des Autors zu seiner Heimat, Ostwestfalen, spürbar. Mit dem Kapitel "Über die Schweigsamkeit der Ostwestfalen" hat der Autor den Menschen seiner Heimat ein eigenes Kapitel gewidmet. Neben seinem Kater spielen vor allem Familie und Freunde eine sehr große Rolle in den Geschichten dieses Buches. So werden das Wickeln des Enkelkindes zu einer erheiternden Geschichte und der Tanzkurs zum Ereignis.

Der Autor

Jürgen Wiedey wurde am 26. März 1942 in Bielefeld geboren und wuchs in Ostwestfalen auf. Anschließend studierte er in Innsbruck und Heidelberg die Fächer Anglistik und Sport im Hauptfach sowie Pädagogik und Philosophie im Nebenfach. Seine berufliche Laufbahn begann er als Referendar an einem Mannheimer Gymnasium. Danach wechselte er als Studienassessor an das Wirtschafts-Gymnasium in Schwetzingen. Bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2005 unterrichtete er - zuletzt als Oberstudienrat - die Fächer Englisch und Sport. Seit 1969 ist Jürgen Wiedey verheiratet. Er hat mit seiner Frau drei erwachsene Kinder und wohnt nun schon seit über 40 Jahren in der Kurpfalz.

Weitere Informationen unter:
http://www.wagner-verlag.de/...vaters_Fabulier-_Küche

Stammdaten:

Autor: Jürgen Wiedey
Titel: Köstlichkeiten aus Großvaters Fabulier-Küche
Seiten: 272
Format: 13 x 20
Preis: 14,80 EUR
ISBN: 978-3-86279-042-5

Eine ausführliche Leseprobe finden Sie unter:
http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover)

Hörprobe unter:
http://www.wagner-verlag.de/...

Ausführliche Inhaltsangabe unter:
http://www.wagner-verlag.de/...
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.