Pressemitteilung BoxID: 368244 (Wagner Verlag GmbH)
  • Wagner Verlag GmbH
  • Langgasse 2
  • 63571 Gelnhausen
  • Daniela Kayser
  • +49 (6051) 88381-12

Biografie: STEINIGE WEGE DES LEBENS - Ich schreib es mir von der Seele (von Renate Schlüter, Autorin aus Stadtlohn / Kreis Borken, NRW)

(lifePR) (Gelnhausen, ) Renate Schlüter ist ein Kind der unmittelbaren Nachkriegszeit. Geprägt durch Missachtung und zutiefst ärmlichen Verhältnissen verlief ihre Kindheit alles andere als glücklich. Schwierige familiäre Verhältnisse machten ihr Dasein nicht leicht, und auch als Erwachsene musste sie nicht nur unter ihrer Herkunft, sondern auch unter den Widrigkeiten, die das Leben für sie bereit halten sollte, leiden. Geblieben sind ihr ein Rückblick auf ein Leben, das ihr vieles abverlangte und sie auf so manche harte Probe stellte. Die Spielsucht des Vaters, die Alkoholabhängigkeit und das Sterben ihres Sohnes sowie der Krebstod ihres Mannes sind Meilensteine auf einem steinigen Weg, der sie mitunter in Lebenskrisen und tiefe Depression stürzte. Doch Renate Schlüter ging weiter. Im festen Glauben an Gott, der sie durch das Leben führte, gelang es ihr, ungeahnte Kräfte zu entwickeln und den Mut zu finden, nach vorne zu blicken. Nun, da sie im Rentenalter auf einen glücklichen und ruhigen Abschnitt ihres Lebens hofft, erzählt sie ihre Geschichte.

Renate Schlüter wurde 1945 in Steintaleben in der ehemaligen DDR geboren. 1950 floh ihre Familie in den Westen, wo sie in Sprockhövel aufwuchs und auch als Erwachsene den größten Teil ihres Lebens verbrachte. Nach ihrer Heirat führte sie gemeinsam mit ihrem Mann 35 Jahre lang einen Kfz-Betrieb. Nach dessen Aufgabe zogen sie nach Stadtlohn, dort lebt die Autorin heute nach dem Tod ihres Mannes alleine.

Autor: Renate Schlüter
Steinige Wege des Lebens
Ich schreib es mir von der Seele
ISBN: 978-3-86279-411-9
1 vierfarbiges Foto, 10 s/w Fotos

Unternehmensbeschreibung
Die Wagner Verlag GmbH hat ihren Sitz in der Stadt Gelnhausen. Der Familienbetrieb wurde im Jahr 2000 gegründet und veröffentlicht Literatur, die das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit der Leser stärkt. Das Repertoire des Verlages ist breit gefächert. Neben Kinderbüchern und Ratgebern werden auch Erfahrungsberichte und hochwertige Unterhaltungsliteratur verlegt.