Story Box-ID: 29245

W. Neudorff GmbH KG An der Mühle 3 31860 Emmerthal, Deutschland http://www.neudorff.de
Ansprechpartner:in Frau Cordula Gottwald +49 5155 624164
Logo der Firma W. Neudorff GmbH KG
W. Neudorff GmbH KG

Frühjahrsputz im Gartenteich

(lifePR) (Emmerthal, )
Über die Herbst- und Wintermonate hat sich durch eingefallenes Laub, abgestorbene Blätter und Pflanzenteile von Wasserpflanzen sowie Fischfutterreste viel organisches Material im Teich angereichert. Die Stoffe sind zu Boden gesunken und haben dort mulmigen Schlamm gebildet. Die Ursache dafür liegt in dem fehlenden Abbau durch die Mikroorganismen, die bei kühlen Wassertemperaturen nicht mehr arbeiten.

Wird dieser Schlamm nicht regelmäßig entfernt, verlandet der Teich schließlich. Das Frühjahr ist der ideale Zeitpunkt, den Schlamm zu beseitigen!

SchlammFrei von Neudorff befreit den Teichboden schonend von Teichschlamm und sorgt gleichzeitig für mehr Sauerstoff im Teich. Die enthaltenen Mikroorganismen bauen die Schlammschicht ab. Den für den mikrobiellen Abbau wichtigen Sauerstoff liefern die beigefügten Mineralien.

Wassertrübungen verschwinden, giftige Schwermetalle werden gebunden.

Für die Anwendung von SchlammFrei werden beide Komponenten miteinander gemischt: Zuerst den Mineralienkomplex aus der Dose nehmen.

Anschließend die Mikroorganismen aus dem beiliegenden Beutel dazu geben. Diese Mischung in einer Gießkanne mit Teichwasser verrühren und gleichmäßig über der Wasseroberfläche verteilen. Der Einsatz von Schlammfrei ist ganzjährig möglich. Empfehlenswert sind Anwendungen im Frühjahr und Herbst.

SchlammFrei ist unbedenklich für Fische und Pflanzen. Sie können während der Behandlung im Teich bleiben.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten