Ansprechpartner:in Frau Astrid Stäber +49 561 94177155

Extrem stoßfester Naturholzboden

3x härter als herkömmliches Parkett

Ärger über Dellen im Fußboden? Damit ist jetzt Schluss. Der JOKA Naturholzboden Ativo x3 ist aufgrund seines Aufbaus extrem stoßfest. Eine Deckschicht aus echtem Holz wird mit innovativem Wood Powder verpresst und macht die Oberfläche so dreimal härter als bei gewöhnlichen Holzböden. Als eine der führenden Anbieter für Bodenbeläge in Mitteleuropa bringt die W. & L. Jordan GmbH Ende Mai 2021 eine neue Ativo-Kollektion auf den Markt, die durch starke Eigenschaften punktet.

Grundlage für die Naturholzböden Ativo x3 ist die Königin der Bäume: die Eiche. Nicht nur ihre symbolische Beständigkeit und Kraft sind dabei Kriterien, sondern auch die Robustheit dieses Holzes. Genau diese natürlichen Eigenschaften sind die perfekte Basis für einen langlebigen Naturholzboden. Durch die sorgsame Verarbeitung werden diese erhalten und noch weiter betont.

Kaum wahrnehmbare Spuren
Doch wie lässt sich die Stabilität eines Bodens nachweisen? Häufig wird dies anhand von Testverfahren bestätigt. Am Beispiel des Ativo x3 konnten in mehreren Durchläufen mit einer herabfallenden Metallkugel auf verschiedene Böden gezeigt werden, dass auf dem JOKA Naturholzboden im Gegensatz zu herkömmlichem Parkett kaum Spuren wahrnehmbar waren. Auch andere Belastungen wie zum Beispiel durch High Heels nimmt dieser Holzboden ganz gelassen hin. Der stabile 3-schichtige Aufbau spricht für sich: Echtholzdeckschicht mit Wood-Powder-Schicht, stabile HDF-Mittellage und Echtholz-Gegenzug. Durch das ProConnect 5G System lassen sich die Dielen zudem einfach und schnell schwimmend oder vollflächig verklebt verlegen.

Pflegeleicht und langlebig
Für viele Menschen ist es zudem wichtig, dass sich ein Holzboden auch leicht pflegen und nach Beanspruchung wieder renovieren lässt. Ativo x3 bietet hier eine optimale Möglichkeit, durch Grundreinigen und einfaches Nachölen den Boden dauerhaft schön zu halten. Böden, die in die Jahre gekommen sind, können angeschliffen und neu geölt werden, sodass leichte Kratzer und Gebrauchsspuren einfach entfernt werden.

Außergewöhnliche XXL-Dielen
Elegant und edel wirken die sehr breiten und langen Dielen in den Dimensionen 2200 x 283 x 11 mm, die in großzügigen Räumen sehr gut zur Geltung kommen. Die geölten Oberflächen der Ativo x3-Dielen erhalten den natürlichen Charakter des Holzes.

Von ruhig bis urwüchsig
Mit drei verschiedenen Sortierungen ist für jeden etwas dabei: Egal ob „Elegance“ mit ruhiger Sortierung, gleichmäßigem Wuchs und nahezu astfreier Optik oder die natürliche Sortierung „Villa“ mit kleinen bis mittleren Ästen und leichten Farbunterschieden durch Splint und Kern. Wenn es besonders urig und rustikal sein darf, bietet die Sortierung „Unika“ genau die richtige Optik: Durch das einmalige Produktionsverfahren werden Äste, Risse und Holzporen besonders betont.

Gesundes Klima
Ativo x3 ist CO2-neutral und leistet somit einen nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Aussage „wohngesund“ garantieren zudem alle JOKA Naturholzböden ein angenehmes Wohngefühl ohne unerwünschte Emissionen in der Raumluft. Gesunde Luft ist Lebensqualität. Befreites Atmen ist wichtig für das Wohlbefinden. Ausgezeichnet mit dem eco-INSTITUT Label sind die Ativo x3-Böden arm an Emissionen sowie schädlichen Inhaltsstoffen und tragen dazu bei, die Schadstoffbelastung in den eigenen vier Wänden zu verringern. Das Label zählt zu den führenden internationalen Gütesiegeln.

Mit seiner Marke JOKA ist das 1919 gegründete Familienunternehmen einer der führenden Anbieter für Bodenbeläge, Türen, Holz und Holzwerkstoffe in Mitteleuropa. Das auf ganzheitliche Raumgestaltung ausgerichtete JOKA Markensortiment umfasst Holz-, Design- und Teppichböden sowie Türen, Tapeten und Wohnstoffe. 1.500 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 73 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Polen und den Niederlanden garantieren Nähe zu Kundinnen und Kunden sowie eine kompetente Beratung vor Ort. Jordan wird in dritter Generation von Jörg Ludwig Jordan geführt.