Story Box-ID: 858428

VZ VermögensZentrum Maximiliansplatz 12 80333 München, Deutschland http://www.vermoegenszentrum.de
Ansprechpartner:in Herr Christian Lange +49 89 2881170

Mit der Trend-Anlage ETF einfach und günstig Vermögen aufbauen

(lifePR) (München, )
ETFs sind so gefragt wie noch nie. Sie sind günstig, haben trotz Kursschwankungen gute Renditechancen, und die Risikostreuung ist besser als bei einer Anlage in Einzelwerten. Damit sind ETFs für viele die erste Wahl, um langfristig Vermögen aufzubauen. Das VZ VermögensZentrum bietet mit dem „Sparen mit ETFs“ ein kostengünstiges Portfolio dafür.

In Zeiten niedriger Zinsen ist die Nachfrage nach Exchange-Traded Funds, kurz ETFs, so hoch wie noch nie. Das zeigen die Zahlen für das erste Halbjahr 2021, die Europas größte ETF-Börse Xetra veröffentlicht hat. Die Anzahl der Orders pro Monat ist 25 Prozent höher als 2020. Das ETF-Fondsvermögen ist in den letzten zehn Jahren jährlich um 20 Prozent gestiegen und liegt bei fast einer Billion Euro. Anleger haben auf Xetra 1.663 ETFs zur Auswahl, 106 mehr als im Vorjahr.

Die stark steigende Nachfrage nach ETFs sieht auch Christian Lange, Mitglied der Geschäftsleitung des VZ VermögensZentrums. „Viele unserer Kunden suchen nach Anlagen, um langfristig Vermögen für ihren Ruhestand aufzubauen oder ihr Einkommen im Ruhestand nachhaltig zu sichern“, erklärt Christian Lange. „Wertpapiere wie Aktien und ETFs bieten dafür die besten Renditechancen und sind noch günstig. Keine Negativzinsen, keine Ausgabeaufschläge, niedrige Gebühren und eine Rendite, die die Inflation in der Regel locker schlägt – so spart man heute.“

Anleger haben immer mehr Möglichkeiten, in ETFs zu investieren. Das Angebot an ETFs wächst, sodass sich so gut wie jede Anlagestrategie damit umsetzen lässt. Auch gibt es eine Vielzahl an ETF-Sparplänen, die man mit kleinen Summen pro Monat besparen kann. Doch die Vielzahl an Möglichkeiten macht es Anlegern zunehmend schwer, umfassend informiert zu bleiben und die richtigen Anlageentscheidungen zu treffen. Dabei wünschen sich viele genau das Gegenteil: Sie möchten sich einmal für die optimale Anlagelösung entscheiden und dann nichts anderes machen, als regelmäßig darin einzuzahlen.

„Wer effizient mit ETFs sparen will, sich aber nicht laufend mit seinem Depot beschäftigen möchte, für den ist unser ‚Sparen mit ETFs‘ das Richtige“, sagt Christian Lange. „Unsere Experten stellen das Depot für Sie zusammen und bewirtschaften es. Sie müssen sich um nichts kümmern!“

Beim „Sparen mit ETFs“ des VZ VermögensZentrums profitieren Sparer und Anleger von einer Kombination aus wichtigen Kriterien:
  1. ETFs werden unabhängig ausgewählt
    Das VZ analysiert laufend sämtliche ETFs am Markt. In einem mehrstufigen Selektionsverfahren wählen die Experten die besten Titel aus. ETFs unterscheiden sich unter anderem in Performance und Kosten.
  2. Die Strategie ist auf den Anleger abgestimmt
    Beim VZ gibt es keine „Standardstrategie“. Es stehen passende Anlagestrategien für unterschiedliche Risikoprofile zur Auswahl. Das Depot wird laufend überwacht und mittels Rebalancing regelmäßig auf die Zielstrategie zurückgeführt.
  3. Einzahlungen sind flexibel
    Der Anleger entscheidet über die Häufigkeit und Höhe der Einzahlungen. Die Sparbeiträge werden gesammelt und ab einer Höhe von 100 Euro einmal im Monat investiert.
  4. Onlinezugang plus persönliche, unabhängige Betreuung
    Im „VZ-Finanzportal“ sind Depotwert und Nettorendite bequem online abrufbar. Auf Wunsch unterstützen Berater des VZ bei der Planung und Umsetzung der individuellen Anlageziele, u. a. für die Altersvorsorge und Ruhestandsplanung.
  5. Niedrige Gesamtkosten
    Das Gebührenmodell ist einfach: „Sparen mit ETFs“ kostet pauschal 0,7 Prozent pro Jahr, zzgl. Gebühren der ETFs (im Schnitt unter 0,20 Prozent pro Jahr). Das Depot liegt bei der VZ-eigenen Depotbank und wird als Sondervermögen verwahrt.
Weitere Informationen: https://www.vermoegenszentrum.de/dienstleistungen/geldanlagen-und-vermoegensverwaltung/vz-sparen-mit-etfs-vermoegensverwaltungsmandat.html

Merkblatt zum „Sparen mit ETFs“:

VZ VermögensZentrum

Das VZ VermögensZentrum berät Anleger zu Geldanlagen, Ruhestandsplanung, Vermögensverwaltung und Vorsorge- oder Nachlassplanung. Als unabhängiger Finanzberater und Vermögensverwalter unterstützen wir unsere Kunden seit dem Jahr 2000 an unserem Hauptsitz in München und in unseren Niederlassungen in Düsseldorf, Frankfurt/Main und Nürnberg.

Das VZ VermögensZentrum vertreibt und vermittelt keine Produkte. Wir finanzieren uns rein aus Beratungshonoraren und Verwaltungsgebühren. Dadurch sind wir nur unseren Kunden verpflichtet und frei von Interessenskonflikten.

Die VZ VermögensZentrum GmbH in Deutschland ist eine Tochter der Schweizer VZ Holding. Mit ihrem Hauptsitz in Zürich und rund 30 Niederlassungen in der Schweiz beschäftigt die VZ Holding insgesamt mehr als 1000 Mitarbeiter in der Schweiz und in Deutschland.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten