Story Box-ID: 784007

VZ VermögensZentrum Maximiliansplatz 12 80333 München, Deutschland http://www.vermoegenszentrum.de
Ansprechpartner:in Herr Gerald Geissler +49 89 2881170

„Finanzberater des Jahres 2020“: VZ VermögensZentrum erneut ausgezeichnet

(lifePR) (München, )
Im Wettbewerb um den „Finanzberater des Jahres 2020“ belegten die Berater des VZ VermögensZentrums erneut Spitzenplätze in der Top-100-Liste der besten Finanzberater Deutschlands.

Damit knüpft das VZ an die hervorragenden Resultate der letzten Jahre an. „Unser Erfolgsrezept ist unser einzigartiger Ansatz, denn wir sind anders als klassische Finanzberater und Vermögensverwalter“, betont Tom Friess, Vorsitzender der Geschäftsleitung des VZ VermögensZentrums. „Das VZ ist unabhängig und hat keine eigenen Anlageprodukte. Unsere Kunden schätzen die persönliche Betreuung, wie bei der Anlageberatung“, sagt der VZ-Chef. „Beim VZ erhalten Sie eine umfassende, fachkundige Beratung, zum Beispiel wenn Sie Ihren Ruhestand planen oder Konzepte zur Einkommens- und Vermögenssicherung brauchen. Ziel ist es, für jeden die passende Lösung zu entwickeln.“ Tom Friess verweist auch auf die geldwerten Vorteile: keine Ausgabeaufschläge, niedrige Transaktionskosten und günstige Depotführung.

Am Wettbewerb um den „Finanzberater des Jahres“ nehmen bundesweit viele Hundert Finanzberater teil. Die Teilnehmer demonstrieren in mehreren Tests ihr Fachwissen. Zusätzlich bewirtschaften sie sechs Monate lang ein virtuelles Fonds-Portfolio, mit dem sie eine hohe Rendite erzielen und dabei die Wertschwankungen im Griff behalten müssen. Die Auszeichnung wird jedes Jahr von „Euro“, der Monatszeitschrift für Geld und Wirtschaft, gemeinsam mit mehreren Partnerunternehmen vergeben.

Vertrauenssiegel der Fuchsbriefe

Auch in anderen Contests überzeugte das VZ die Juroren. So zeichneten die renommierten Fuchsbriefe das VZ VermögensZentrum mit dem Titel „Trusted Wealth Manager“ aus. In einem unabhängigen Analyseverfahren bewerten die Prüfer die Vertrauenswürdigkeit von Private-Banking-Anbietern in Deutschland.

VZ gehört zu den größten Vermögensverwaltern Deutschlands

Citywire, das Magazin für institutionelle Anleger, hat das VZ VermögensZentrum in die Top-50-Liste der Vermögensverwalter 2019 aufgenommen. Ausgewählt werden die größten unabhängigen Vermögensverwalter Deutschlands, die keinem übergeordneten Finanzinstitut angehören und ihren Kunden das größtmögliche Anlageuniversum bieten.

VZ VermögensZentrum

Das VZ VermögensZentrum berät Anleger zu Geldanlagen, Ruhestandsplanung, Vermögensverwaltung und Vorsorge- oder Nachlassplanung. Als unabhängiger Finanzberater und Vermögensverwalter unterstützen wir unsere Kunden seit dem Jahr 2000 an unserem Hauptsitz in München und in unseren Niederlassungen in Düsseldorf, Frankfurt/Main und Nürnberg.

Das VZ VermögensZentrum vertreibt und vermittelt keine Produkte. Wir finanzieren uns rein aus Beratungshonoraren und Verwaltungsgebühren. Dadurch sind wir nur unseren Kunden verpflichtet und frei von Interessenskonflikten.

Die VZ VermögensZentrum GmbH in Deutschland ist eine Tochter der Schweizer VZ Holding. Mit ihrem Hauptsitz in Zürich und rund 30 Niederlassungen in der Schweiz beschäftigt die VZ Holding insgesamt mehr als 1000 Mitarbeiter in der Schweiz und in Deutschland.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten