Story Box-ID: 861478

VZ VermögensZentrum Maximiliansplatz 12 80333 München, Deutschland http://www.vermoegenszentrum.de
Ansprechpartner:in Herr Sebastian Wolff +49 89 2881170

FAZ-Institut zeichnet VZ VermögensZentrum als höchst vertrauenswürdiges Unternehmen aus

(lifePR) (München, )
Das VZ VermögensZentrum ist vom renommierten FAZ-Institut in einem groß angelegten Test unter 138 Anbietern als höchst vertrauenswürdig ausgezeichnet worden. Ledig zwei Unternehmen aus der Finanzbranche haben dieses Siegel erhalten.

Das FAZ-Institut vergibt das Prädikat „höchst vertrauenswürdig“ nur an Unternehmen, die neben dem Aspekt Vertrauen auch bei Management, Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit, Produkt und Service und schließlich auch als Arbeitgeber überzeugen. Das Vertrauen fließt dabei zu 50 Prozent in die Bewertung ein, die anderen fünf Kriterien zu jeweils zehn Prozent.

„Die Auszeichnung des FAZ-Instituts bestätigt, dass wir nicht nur in puncto Beratungskompetenz ausgezeichnet sind, sondern dass sich unsere Kunden auch stets auf uns verlassen können. Dies gilt insbesondere auch wenn es an den Kapitalmärkten mal stürmisch wird“, so Tom Friess, Vorsitzender der Geschäftsleitung des VZ.

Die Prüfkriterien:

Die Bewertung erfolgt in einem zweistufigen Verfahren. In einem ersten Schritt kommt das sogenannte Crawling zur Anwendung. Dabei werden sämtliche Texte, welche die Suchbegriffe enthalten, aus dem Netz geladen und in einer Datenbank erfasst.

In einem zweiten Schritt, dem sogenannten Processing, greift das FAZ-Institut auf die im Crawling gesammelten Daten zu und wertet diese mittels Verfahren der Künstlichen Intelligenz aus. Dabei wird untersucht, welche Unternehmen erwähnt werden, welches Thema besprochen wird und welche Tonalität der Text hat. Dann werden die Erwähnungen bewertet und den Kategorien positiv, neutral oder negativ zugeordnet.

VZ VermögensZentrum

Das VZ VermögensZentrum berät Anleger zu Geldanlagen, Ruhestandsplanung, Vermögensverwaltung und Vorsorge- oder Nachlassplanung. Als unabhängiger Finanzberater und Vermögensverwalter unterstützen wir unsere Kunden seit dem Jahr 2000 an unserem Hauptsitz in München und in unseren Niederlassungen in Düsseldorf, Frankfurt/Main und Nürnberg.

Das VZ VermögensZentrum vertreibt und vermittelt keine Produkte. Wir finanzieren uns rein aus Beratungshonoraren und Verwaltungsgebühren. Dadurch sind wir nur unseren Kunden verpflichtet und frei von Interessenskonflikten.

Die VZ VermögensZentrum GmbH in Deutschland ist eine Tochter der Schweizer VZ Holding. Mit ihrem Hauptsitz in Zürich und rund 30 Niederlassungen in der Schweiz beschäftigt die VZ Holding insgesamt mehr als 1000 Mitarbeiter in der Schweiz und in Deutschland.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten