Story Box-ID: 863024

Voss Spezial-Rad GmbH Alte Schmiede 3 25582 Kaaks, Deutschland http://www.voss-spezialrad.de
Ansprechpartner:in Herr Henning Voss 04893 4287255

Headkayse ONE: sicherer und innovativer Fahrradhelm

Helm aus vollkommen neuem Spezialmaterial ist weniger stoßanfällig und passt sich nahezu jeder Kopfgröße an

(lifePR) (Kaaks/Itzehoe, )
Fahrradhelme können bei Stürzen ein lebenswichtiger Schutz sein. Mit dem Hedkayse ONE revolutioniert der gleichnamige Hersteller aus Großbritannien den Fahrradhelm und bietet einen besonders hohen Schutz. Dank eines Spezialmaterials fängt dieser deutlich mehr Stöße als herkömmliche Fahrradhelme auf. Zugleich schmiegt sich das Material der „One-size-fits-all-Lösung“ sehr eng an nahezu jede Kopfform an. Beides steigert bei einem Sturz die Sicherheit für den empfindlichen Kopfbereich. In Deutschland vertreibt die Voss Spezial-Rad GmbH den in England handgefertigten Hedkayse ONE exklusiv und liefert diesen direkt an den Fachhandel. Kunden können ihren Wunschhelm außerdem über den deutschen Online-Shop bestellen.

Innovatives Material bietet besseren Schutz

Hedkayse hat 2016 mit der Entwicklung seines innovativen Helmkonzepts begonnen. Das Geheimnis hinter der besonderen Ausstattung ist das ungewöhnlicher Material. Unter dem Namen Enkayse hat das Unternehmen einen Multi-Impact-Spezialschaumstoff entwickelt. Dieser fängt Stöße besser auf als das Material von herkömmlichen Fahrradhelmen.

Henning Voss, Geschäftsführer von Voss Spezial-Rad, erklärt die Wirkung: „Herkömmliche Helme bestehen im Inneren überwiegend aus EPS, einem verfestigten Kunststoffschaum. Bei Stürzen und dem dabei entstehenden Druck auf das Material können Mikrorisse entstehen. Der Helm verliert dadurch an Schutzleistung. Der Vorteil der Hedkayse-Helme ist das Abfedern von solchen Einwirkungen. Selbst nach rund zehn Stößen verliert das Material nichts von seiner Stabilität und bietet damit eine vollständige Schutzleistung, während andere Helme bei ähnlicher Einwirkung bereits rund 66 Prozent weniger schützen. Im Falle eines Sturzes hat dies laut Hersteller einen erheblichen Einfluss auf das Verletzungsrisiko. Wir bieten auf diese besondere Stabilität unserer Fahrradhelme zwei Jahre Garantie.“

Hedkayse: Der Helm passt sich der Kopfgröße an und ist faltbar

Henning Voss hebt einen weiteren Vorteil der Helme hervor: „Unsere Fahrradhelme von Hedkayse stehen für One-size-fits-all. Da das Material auf Körperwärme reagiert, schmiegt es sich nach wenigen Minuten an die individuelle Kopfform an. Mit dem patentierten Haltesystem X-Strap lässt sich der Helm darüber hinaus perfekt individuell anpassen. Die Hedkayse-Helme passen somit allen Fahrradfahrenden mit einer Kopfgröße zwischen 49 und 62,5 cm.“

Der patentierte Kinnriemenverschluss lässt sich blitzschnell einstellen auch binnen einer Sekunde mit nur einer Hand wieder öffnen. Nach dem Tragen lässt sich der Fahrradhelm zudem platzsparend um fast 50 Prozent der Originalgröße zusammenfalten. Diese Wrap-Strap-Technologie ist besonders attraktiv, um den Hedkayse zwischen zwei Fahrten in einer Tasche unterzubringen.

Helme mit individuellem Design möglich

Hedkayse bietet den Fahrradhelm ONE in einer großen Auswahl an. Die Muster und Farben der mehr als 16 Designs reichen vom klassischen Schwarz (ONE Black) über blaue Rosenmuster (ONE Blue Rose) und Camouflage (ONE Camo) bis zu stylischen Flammen (ONE Flames) und Streifenmuster (ONE Stripes). Zusätzlich bietet der Hersteller den Kunden einen einmaligen Service an: Jeder kann seinen Helm auf Wunsch selbst designen. Bereits ab einer Bestellmenge von vier Exemplaren können Unternehmen, Vereine, Freizeitradsportgruppen oder Privatkunden sich Fahrradhelme nach eigenen Vorgaben ohne Aufpreis anfertigen lassen. Hedkayse ermöglicht so den Fahrradfans, den Kopfschutz für ein Statement oder als Werbeträger zu nutzen.

Helme von Hedkayse stehen für Innovation und Sicherheit

Das Unternehmen Hedkayse produziert seine Fahrradhelme seit 2016. Das Modell Hedkayse ONE ist nach Meinung des Unternehmens einer der sichersten Fahrradhelme auf dem Markt. Seit der Gründung forscht der Hersteller an innovativen Technologien, mit denen es den wichtigen Kopfschutz für Fahrradfahrer, aber auch für Skater, Inliner und andere Freizeitsportler sicherer und komfortabler machen kann. Alle Helme produziert das Unternehmen in Großbritannien. Die Produkte unterliegen strengen Qualitätskontrollen und erfüllen alle gesetzlichen Anforderungen. Der deutsche Webshop der Marke ist unter der Adresse https://www.hedkayse.de erreichbar. Die Lieferungen erfolgen aus dem Lager in Deutschland.

Hinweis: Für Medien steht ein begrenztes Kontingent an Helmen für Testberichte zur Verfügung.

Voss Spezial-Rad GmbH

Die Voss Spezial-Rad GmbH ist auf Mobilitätslösungen im urbanen Raum spezialisiert. Dabei setzt das Unternehmen auf innovative Marken und Produkte aus dem Fahrradbereich. Voss Spezial-Rad ist unter anderem deutscher Exklusive-Vertriebspartner verschiedener Fahrradhelm-Marken wie Montague, Ahooga, Loden Bike, Xtracycle, Headkayse, Thousand und Closca. Das Unternehmen hatte sich bis Ende 2020 als deutscher Partner der Marke Brompton in der Branche einen Namen gemacht, deren Falträder es exklusiv vermarket hatte.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten