Story Box-ID: 46173

Volkswagen AG Berliner Ring 2 38436 Wolfsburg, Deutschland http://www.volkswagen.de
Ansprechpartner:in Toni Melfi +49 841 8992033
Logo der Firma Volkswagen AG
Volkswagen AG

Wechsel in der Kommunikation von Volkswagen und Audi

Peter Thul übernimmt Marken- und Produktkommunikation bei VW / Neuer Leiter der Audi Produktkommunikation wird Stephan Öri

(lifePR) (Wolfsburg / Ingolstadt, )
Peter Thul (45) wird zum 1. Juni 2008 neuer Leiter der Marken- und Produktkommunikation der Volkswagen AG. Damit tritt er die Nachfolge von Hans-Gerd Bode (47) an, der VW verlässt. Thul wird in seiner neuen Funktion an Stephan Grühsem, Leiter Kommunikation des Volkswagen Konzerns, berichten. Nachfolger von Peter Thul als Leiter der Audi Produktkommunikation wird Stephan Öri (46). Er berichtet an Toni Melfi, Leiter Kommunikation der AUDI AG.

Thul war vom 1. November 2004 bis Ende Mai 2008 Leiter der Audi Produktkommunikation. Zuvor war er Leiter der Presseabteilung von Mazda Deutschland. Vor seiner Tätigkeit dort hatte er mehrere Stationen in leitender Funktion in der Automobilindustrie durchlaufen.

Stephan Öri ist derzeit Leiter Unternehmenskommunikation und Investor Relations bei dem holländischen Unternehmen SMARTRAC N.V. Von 1995 bis Ende 2006 war er in verschiedenen Funktionen der internen und externen Unternehmenskommunikation der Daimler AG in Stuttgart tätig. Zuletzt leitete er dort die Technologie- und Umweltkommunikation. Wann er seine neue Tätigkeit bei Audi aufnimmt, steht noch nicht endgültig fest.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten