Pressemitteilung BoxID: 242082 (Vogel Communications Group GmbH & Co. KG)
  • Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
  • Max-Planck-Str. 7/9
  • 97082 Würzburg
  • Gunther Schunk

Sichere und leistungsfähige IT für die Automobilindustrie

Fachtagung AutomotiveCOM Wolfsburg 2011 zeigt Technologien und Lösungen für die IT im Automotive-Umfeld

(lifePR) (Würzburg, ) Die Anforderungen an die IT der OEMs, Zulieferer und Entwicklungspartner steigen sukzessive, um mehr Schutz des geistigen Eigentums und Effizienz für die Zusammenarbeit in der Lieferkette zu erreichen. Gleichzeitig gibt es mit den neuen Virtualisierungstechnologien und Kollaborationsplattformen echte Innovationen, die vom virtuellen Server/Desktop bis hin zu den mobilen Devices hochinteressante Möglichkeiten zur Produktivitätssteigerung schaffen. Dabei stehen Themen wie IT-Sicherheit, Verfügbarkeit und Disaster Recovery für jede Anwendungsumgebung plötzlich wieder ganz oben auf der Agenda.

Hier setzt die Fachtagung AutomotiveCOM Wolfsburg 2011 an. Am 8. September 2011 wird im Ritz Carlton der Autostadt Wolfsburg gezeigt, welche IT-Lösungen zur eigenen Effizienzsteigerung und zur Optimierung der Zusammenarbeit zwischen den Automotive-Partnern am besten geeignet sind. Die Veranstaltung richtet sich an die IT-Verantwortlichen der Entwicklungspartner und Zulieferer sowie an die jeweils zuständigen Mitarbeiter des hiesigen OEMs. Die Themenauswahl zur Fachtagung wurde im Vorfeld gemeinsam mit der Wolfsburger IT-Expertengruppe definiert.

In hochkarätigen Keynotes und spannenden Fachvorträgen zeigen Experten, Anwender und Anbieter praxisbewährte Lösungsansätze für die speziellen Anforderungen der Automobilindustrie. In der Fachausstellung gibt es wichtige Praxistipps und Hintergrundinformationen aus erster Hand.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.automotivecom-wolfsburg.de

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Die Vogel IT-Medien, Augsburg, ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft der Vogel Business Media, Würzburg. Seit 1989 gibt der Verlag Fachmedien für Entscheider heraus, die mit der Produktion, der Beschaffung oder dem Einsatz von Informationstechnologie beruflich befasst sind. Dabei bietet er neben Print- und Online-Medien auch ein breites Veranstaltungsportfolio an. Die wichtigsten Angebote des Verlages sind IT-BUSINESS, eGovernment Computing, SearchNetworking.de, SearchSecurity.de, SearchStorage.de, SearchDataCenter.de, SearchSoftware.de. AutomotiveComputing.de ergänzt das Medienportfolio um den vertikalen Themenbereich für Informationstechnologie in der Automobilindustrie.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter www.vogel.de.