Programmiersystem "Labview" für Einsteiger

Fachbuch "Labview-Kurs" erscheint in dritter, aktualisierter Auflage mit umfangreichen Übungsaufgaben

Titelseite Neuauflage "Labview" (lifePR) ( Würzburg, )
Die Systementwicklungssoftware „Labview“ liefert eine Vielzahl an Bedienelementen und Bearbeitungsfunktionen, die gerade für Einsteiger häufig schwer zu erfassen sind. Um seinen Schülern die ersten Schritte mit dieser umfassenden Entwicklungsumgebung zu erleichtern, entwickelte Fachschullehrer Kurt Reim den „Labview-Kurs“.

Ziel des Buchs ist es, die Leser von Grund auf an die Entwicklungsumgebung „Labview“ heranzuführen und mit den wesentlichen Bausteinen der grafischen Programmiersprache G vertraut zu machen. Jedes Kapitel beginnt mit einer theoretischen Einführung in die wichtigsten Funktionen von „Labview“, gefolgt von speziell abgestimmten Übungsaufgaben mit Musterlösungen.

Die nun erschienene dritte Auflage des Fachbuchs „Labview-Kurs“ ist an die „Labview“-Version 2018 angepasst. Darüber hinaus bietet sie noch umfangreichere Übungsmöglichkeiten und einen stärkeren praktischen Bezug als ihre Vorgänger. Für den bestmöglichen Lernerfolg werden die Aufgaben des Buchs als offene „Labview“-Programme (VIs) bereitgestellt. Die Programmfunktionen können getestet werden, die Blockdiagramme sind nicht gesperrt und können verändert werden. Die VIs stehen im buchbegleitenden Onlineservice „Info-Click“ zum kostenlosen Download bereit.

Aus dem Inhalt:
Grundlagen, Aufgaben, Lösungen 3. Auflage 2020
ISBN Buch: 978-3-8343-3455-8
ISBN E-Book: 978-3-8343-6256-8

Das Buch kann unter www.vogel-fachbuch.de/labviewkurs bestellt werden.

Ein Rezensionsexemplar gibt es hier: pressestelle@vogel.de

Das Vogel-Fachbuchprogramm begleitet Professionals bei ihren beruflichen Herausforderungen, zeigt den aktuellen Stand des Wissens und eröffnet neue Perspektiven. Das Fachbuchportfolio geht auf technische und wirtschaftliche Treiber ein und bietet mehrmediales, gut strukturiertes Fachwissen. Modern und übersichtlich auf-bereitet mit intelligenten Zusatzfeatures adressiert es bevorzugt Professionals in den Branchen Automobil, Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik und Verfahrenstechnik.