lifePR
Pressemitteilung BoxID: 365942 (Vogel Communications Group GmbH & Co. KG)
  • Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
  • Max-Planck-Str. 7/9
  • 97082 Würzburg
  • http://www.vogel.de
  • Ansprechpartner
  • Gunther Schunk
  • +49 (931) 41825-90

Mach' es wie Obama - auch im B2B

Vogel entwickelt ein neues Bannerformat für Webportale

(lifePR) (Würzburg, ) Der Wahlkampf in den USA ist vorbei und der Gewinner steht fest: Barack Obama darf noch einmal ran. Der Amtsinhaber konnte die Mehrheit der Bevölkerung gewinnen, auch aufgrund seiner digitalen Präsenz in Social Media. Davon kann die B2B-Kommunikation lernen.

Vogel Business Media hat sich mit seinem Titel MM Logistik den digitalen Wahlkampf genauer angeschaut und auch für die B2B-Kommunikation neue Ansätze gefunden. "Wir verknüpfen erstmals klassische Bannerwerbung mit Social-Media-Inhalten", erklärt Stefan Rühling, Geschäftsführer von Vogel Business Media. Genauso wie Obama in der Washington Post, so schaltet der Anzeigenkunde von Vogel Business Media ein klassisches Banner. Allerdings läuft keine einmalige Werbebotschaft, sondern das Unternehmen befüllt das Banner mit seinen Tweets, Erwähnungen oder Retweets. "Wir können das technisch für alle Kunden problemlos einsteuern", versichert Rühling.

Der Vorteil für den Kunden: Er kann unterschiedliche Botschaften, tagesaktuell kommunizieren. Zudem kann er messen, welche Themen in seiner Timeline für die Leser besonders interessant waren. Darüber hinaus bewirbt das Unternehmen seine Social-Media-Kanäle.

Weitere Informationen zu dem neuen Produkte können bei Jürgen Dölling, juergen.doelling@vogel.de, angefragt werden.

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit über 100 Fachzeitschriften, über 100 Webportalen, über 100 Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Online-Medien bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informationstechnologie und Recht/Wirtschaft/Steuern. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag. MM Logistik wendet sich an Logistikentscheider in Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe. Das Fachmedium informiert über Branchennachrichten und -trends, aktuelle Entwicklungen in der Fördertechnik, Lagertechnik, Verpackungstechnik, der Distributionslogistik sowie Management und IT. Das Online-Portal www.mm-logistik.de berichtet in fünf Themenkanälen über die Logistikwelt. Der tagesaktuelle Newsletter informiert Logistik-Entscheider über die wichtigsten Ereignisse, Produkte, Verfahren und Personalien der Branche.