Mach' es wie Obama - auch im B2B

Vogel entwickelt ein neues Bannerformat für Webportale

(lifePR) ( Würzburg, )
Der Wahlkampf in den USA ist vorbei und der Gewinner steht fest: Barack Obama darf noch einmal ran. Der Amtsinhaber konnte die Mehrheit der Bevölkerung gewinnen, auch aufgrund seiner digitalen Präsenz in Social Media. Davon kann die B2B-Kommunikation lernen.

Vogel Business Media hat sich mit seinem Titel MM Logistik den digitalen Wahlkampf genauer angeschaut und auch für die B2B-Kommunikation neue Ansätze gefunden. "Wir verknüpfen erstmals klassische Bannerwerbung mit Social-Media-Inhalten", erklärt Stefan Rühling, Geschäftsführer von Vogel Business Media. Genauso wie Obama in der Washington Post, so schaltet der Anzeigenkunde von Vogel Business Media ein klassisches Banner. Allerdings läuft keine einmalige Werbebotschaft, sondern das Unternehmen befüllt das Banner mit seinen Tweets, Erwähnungen oder Retweets. "Wir können das technisch für alle Kunden problemlos einsteuern", versichert Rühling.

Der Vorteil für den Kunden: Er kann unterschiedliche Botschaften, tagesaktuell kommunizieren. Zudem kann er messen, welche Themen in seiner Timeline für die Leser besonders interessant waren. Darüber hinaus bewirbt das Unternehmen seine Social-Media-Kanäle.

Weitere Informationen zu dem neuen Produkte können bei Jürgen Dölling, juergen.doelling@vogel.de, angefragt werden.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.