Story Box-ID: 322700

Ansprechpartner:in Herr Dr. Gunther Schunk +49 931 4182590

IT-Zukunft der Automobilindustrie

Aufruf: aktuelle Themen und Referenten gesucht - gestalten Sie die "AutomotiveCom Wolfsburg 2012" aktiv mit

(lifePR) (Würzburg, )
Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr findet auch in diesem Jahr die Fachtagung "AutomotiveCom Wolfsburg" am 12. September in der Autostadt Wolfsburg statt. Hier treffen sich IT-Experten von OEM, Zulieferern und Entwicklungsdienstleistern, um gemeinsam die aktuellen Herausforderungen an die Branchen-IT zu diskutieren. Bis Ende Juni besteht noch die Möglichkeit, sich als Sprecher mit einem Vortrag für dieses Event zu bewerben.

Unter dem diesjährigen Motto "Workplace of the future" finden sich die Themenschwerpunkte:

- Bring your own device
- Collaboration & Communication
- Storage & Data Management
- IT-Infrastruktur

Gesucht sind Diskussionsthemen, Praxisbeispiele oder Vorträge, die diese Themen schwerpunktmäßig im Bezug auf die aktuellen Anforderungen und Prozesse im automobilen Lifecycle darstellen. "Ihr Einsatz lohnt sich", meint Daniela Schilling, Leiterin der IT-Business Akademie, "denn als Sprecher, Moderator oder Diskussionsteilnehmer besuchen Sie die AutomotiveCom Wolfsburg kostenfrei und profitieren vom intensiven Erfahrungsaustausch mit Kollegen und Anbietern." Einsendeschluss ist der 30. Juni 2012.

Die Fachtagung findet statt am 12.09.2012 im The Ritz-Carlton, Wolfsburg

Weitere Informationen zur AutomotiveCOM und zum Call for Speakers unter www.automotive-com.de.

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Die Vogel IT-Medien GmbH, Augsburg, ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft der Vogel Business Media, Würzburg. Seit 1989 gibt der Verlag Fachmedien für Entscheider heraus, die mit der Produktion, der Beschaffung oder dem Einsatz von Informationstechnologie beruflich befasst sind. Dabei bietet er neben Print- und Online-Medien auch ein breites Veranstaltungsportfolio an. Die wichtigsten Angebote des Verlages sind IT-BUSINESS, eGovernment Computing, SearchNetworking.de, SearchSecurity.de, SearchStorage.de, SearchDataCenter.de, SearchSoftware.de. Die Informationsportale Automotive Computing.de, FinanceComputing.de und HealthcareComputing.de ergänzen das fachspezifische Medienportfolio um die vertikalen Themenbereiche für Informationstechnologie den jeweiligen Branchen.