"IT-Business" startet Community-Modell zum Print-Relaunch

Neues redaktionelles Konzept, innovatives Layout und "Connect"-Modell als Premium-Lesercommunity

Wilfried Platten ist Chefredakteur von "IT-Business"
(lifePR) ( Würzburg, )
In über 23 Jahren hat sich "IT-Business" zu einem Full-Service-Angebot für seine Leser und Kunden aus dem IT-Markt entwickelt. Es bildet den sogenannten "Channel" in umfassender 360°-Perspektive ab: vom klassischen Magazin und Online-Auftritt bis hin zu Events, Awards, Consulting und der Endkunden-Leadgenerierung. Um dem hohen Anspruch der Zielgruppe und der Dynamik des Marktes auch in Zukunft gerecht zu werden, wurde das Magazin "IT-Business" als Flaggschiff der Medienmarke nach über sieben Jahren einem umfassenden Relaunch unterzogen. Zeitgleich startet am 29. September 2014 das "Connect"-Modell als Premium-Lesercommunity.

Neben einer Vielzahl neuer inhaltlicher Elemente und exklusiven Marktzahlen fällt insbesondere die innovative Aufbereitung von Beiträgen mit den sogenannten "Meta-Tags" ins Gewicht. Diese helfen dem Leser, die persönliche Relevanz schneller zu erkennen und weiterführende Infos zu nutzen. Um mit dem neuen Layout auch des Lese-Erlebnis weiter zu verbessern, wird auch die Papierqualität angehoben.

Neben dem Relaunch startet auch die Community "IT-Business Connect" in den beiden Ausprägungen kostenfrei (Connect) und Premium (Connect+). Bei der kostenlosen Version "IT-Business Connect" kann sich jeder anmelden, der im IT-Markt tätig ist, um dann z.B. auf Webinare und Whitepaper zuzugreifen oder auf Xing und LinkedIn mitzumachen. Die Premium-Version beinhaltet neben den Print- und Digital-Ausgaben des Magazins noch weitere Online-Mehrwerte, wie zum Beispiel ein SEO-Profil auf it-business.de und die Teilnahme an den neuen "Ask-the-Expert"-Videokonferenzen.

"Dieser Magazin-Relaunch ist ein echter Meilenstein in der Geschichte der 'IT-Business'. Durch die neuen Online-Services bieten wir ein einzigartiges Community-Modell an, das Leser, Branchen-Experten und Anbieter unter der Dachmarke 'IT-Business Connect' intelligent und qualifiziert miteinander vernetzt", so Wilfried Platten, Chefredakteur von "IT-Business".