Pressemitteilung BoxID: 240186 (Vogel Communications Group GmbH & Co. KG)
  • Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
  • Max-Planck-Str. 7/9
  • 97082 Würzburg
  • Gunther Schunk

Fachtagung Netzdialog Bayern

Bayern-CIO Franz Josef Pschierer diskutiert die Möglichkeiten sozialer Netze für die Verwaltung

(lifePR) (Würzburg, ) Open Government, Open Data, Web-2.0-Anwendungen und soziale Netze wie Facebook und Twitter eröffnen eine Vielzahl neuer Chancen und Möglichkeiten. Doch wie lassen sich diese im Rahmen der eGovernment-Initiativen der öffentlichen Verwaltung am besten nutzen?

Der bayerische CIO Franz Josef Pschierer lädt daher dazu ein, sich am 18. Juli beim "Netzdialog Bayern 2011" im Bayerischen Landtag über Ideen zur Nutzung der neuen Medien und Umsetzung von Open Data und Open Government zu informieren.

"Ich erhoffe mir im Netzdialog einen lebhaften Meinungsaustausch der Experten über die neuen Formen der Kommunikation und Kooperation in globalen digitalen Netzen sowie zahlreiche Anregungen für den weiteren Ausbau des Open-Government- und Open-Data-Angebots in Bayern. Mir ist es wichtig, dass die großen Potenziale der Netze ebenso wie deren Gefahren beleuchtet werden", so Pschierer.

Weitere Informationen finden Sie unter www.netzdialog-bayern.de

Vogel IT-Medien, Augsburg, ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft der Vogel Business Media, Würzburg. Seit 1991 gibt der Verlag Fachmedien für Entscheider heraus, die mit der Produktion, der Beschaffung oder dem Einsatz von Informationstechnologie beruflich befasst sind. Dabei bietet er neben Print- und Online-Medien auch ein breites Veranstaltungsportfolio an. Die wichtigsten Angebote des Verlages sind IT-BUSINESS, eGovernment Computing, SearchNetworking.de, SearchSecurity.de, SearchStorage.de, SearchDataCenter.de.

www.vogel-media.de.