Pressemitteilung BoxID: 547638 (Vogel Communications Group GmbH & Co. KG)
  • Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
  • Max-Planck-Str. 7/9
  • 97082 Würzburg
  • Niels Bernau

Druckbehälter-Bauteile

CD-ROM für Regelungs- und Verfahrenstechnik

(lifePR) (Würzburg, ) Die Neuerscheinung "Druckbehälter-Bauteile" befasst sich mit der Berechnung und Konstruktion nach EN13445-3: 2012. Die CD-ROM von Hans-Jürgen Bullack bietet Berechnungsmodule zur Auslegung und Konstruktion von Druckbehälter-Bauteilen. Durch die systematische Eingabe der Parameter entstehen prüffähige Datenblätter mit übersichtlicher Berechnungsstruktur.

Jede dieser Berechnungen ermöglicht die unmittelbare Beurteilung der Ergebnisse, die Veränderung der Eingabewerte und damit eine optimale Variantenbetrachtung. Besonders nützlich ist, dass wichtige Stoffwerte und Parameter bereits in Datenbanken hinterlegt sind, die sich um eigene Werte erweitern lassen. Das Programm ermöglicht die Bauteilberechnung von A bis Z, vom Aufschweißflansch bis zur Zylinderschale.

Zur Unterstützung des Benutzers bei der sicheren Werteingabe gibt es DropDown-Menüs zum Abruf von Werkstoffdaten, hinterlegte Fachinformationen per Mouse over, Eingabebedingungen zum Schutz vor Fehleingaben, Detailskizzen und Fehlermeldungen.

CD-ROM
1. Auflage 2015
Vogel Business Media, Würzburg
Preis 398,00 EUR / 398,00 EUR (A)
ISBN 978-3-8343-3360-5

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Das Fachbuchprogramm der Vogel Business Media GmbH & Co. KG ist in erster Linie der beruflichen Aus- und Weiterbildung verpflichtet. Im Vordergrund steht deshalb die klare und praxisbezogene Wissensvermittlung. Die Fachbücher und elektronischen Medien wenden sich an Professionals und solche, die es werden wollen. Die Vogel Fachbücher unterstützen die berufliche Weiterbildung mit über 400 Lizenzausgaben in 30 Ländern. Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag.