Digitaler Messestand als Alternative für ausgefallene Veranstaltungen

"Digital Showroom" ergänzt das Produktangebot der Vogel Communications Group

Digitaler Messestand als Alternative für ausgefallene Veranstaltungen (lifePR) ( Würzburg, )
Messen und Veranstaltungen bieten für Unternehmen eine essenzielle Möglichkeit, sich und ihre Produkte zu präsentieren, mit den Kunden in Kontakt zu treten und Leads zu generieren. Da mittlerweile viele Messen und Kongresse virtuell stattfinden, bietet die Vogel Communications Group deshalb eine neuartige Möglichkeit, Messestände und damit auch das Produktangebot digital abzubilden.

Im „Digital Showroom“ können Unternehmen ihre Produkte, Highlights, Messe-Neuheiten und mehr darstellen – individuell angepasst auf das jeweilige Corporate Design. Zusätzlich wird eine Landingpage zur Leadgenerierung erstellt. Es ist auch möglich, den digitalen Messestand in das eigene System zu integrieren. Der „Digital Showroom“ wurde von der Digitalagentur der Vogel Communications Group „Vogel Corporate Media“ entwickelt und umgesetzt.

Ausgewählte Vorteile des digitalen Messestands im Überblick:
  • Schnelle Umsetzung
  • Kostengünstige Alternative zum analogen Messestand
  • Integrierte Lead-Generierung
  • Kann für weitere Kampagnen adaptiert werden
  • Regelmäßige Updates und erweiterte Funktionen
Buchbar sind drei verschieden Pakete, die sich in ihren Leistungen unterscheiden. Grundsätzlich enthalten sind fünf Standardmodule, ein Produktslider und ein Bild-Text-Modul, zwei Formulare und ein Call-to-Action Je nach Paket kann der Messestand individualisiert und zahlreiche unterschiedliche multimediale sowie interaktive Elemente ergänzt werden.

„Für viele Unternehmen sind die Absagen vieler wichtiger Messen ein großes Problem. Es fehlen die persönlichen Kontakte und die Möglichkeit zur Präsentation neue Produkte. Mit dem Digital Showroom bieten wir die Gelegenheit, das zu kompensieren und auf die derzeitige Situation zu reagieren. Wir helfen Ihnen, Ihre Kunden zu erreichen und Ihre Produkte vorzustellen.“, Benjamin Wahler, CSO Vogel Communications Group.

Einen ersten Eindruck erhalten Sie hier: https://vcg-dmexco.showroom-digital.de/