Beste Fachzeitschrift Europas!

"MM Maschinenmarkt" gewinnt Kategorie B2B-Media

Benedikt Hofmann, Chefredakteur "MM Maschinenmarkt", mit der begehrten Trophäe. (Foto: S. Michel / VCG)
(lifePR) ( Würzburg, )
Die etablierte Fachzeitschrift „MM Maschinenmarkt“ hat bei den European Publishing Awards 2021 im Wettbewerb „European Magazine Award“ in der Kategorie „B2B Media“ gewonnen. Damit ist sie laut diesem Wettbewerb die amtierend „beste Fachzeitschrift Europas“.

Prof. Dr. Christoph Fasel, Kommunikationsexperte und Aufsichtsrat der Vogel Communications Group, kommentiert dazu: „Die Auszeichnung beweist, dass journalistisches Handwerk gerade in Coronazeiten immer wichtiger wird. Gegenüber einer Flut von halbgaren Daten und Beiträgen aus nicht-seriösen Quellen steht die Marke „MM Maschinenmarkt“ als Fels der journalistischen Qualität in Themenfindung, Recherche und Präsentation – die Auszeichnung ist ein Erfolg für die Redaktion, die sich für die große Leserschaft zeitgemäß engagiert!“

Aus der Laudation: „The category B2B-Media is for outstanding trade magazines in Europe which serve a specific industry or a certain profession.“

„MM MaschinenMarkt“ ist das führende Industriemagazin der Vogel Communications Group und erscheint in einer Auflage von 41.000 Exemplaren sowie spezialisierten Fokus-Ausgaben, Sonderausgaben und Messezeitungen. Das Industriemagazin bietet Wirtschaftsnachrichten, Managementinformationen und praxisnahe Technikberichte für Entscheidungsträger in Produktion, Automation und Konstruktion des gesamten produzierenden Gewerbes. Neben dem Fachportal maschinenmarkt.de zu den Kernbranchen der Fertigungsindustrie erscheint das Fachmedium international in der gesamten DACH-Region sowie in vielen Emerging Markets, u.a. China, Korea, Türkei in einer jährlichen Gesamtauflage von über 4 Mio. Exemplaren. 2019 beging der MM sein 125jähriges Jubiläum. „MM MaschinenMarkt“ ist eine Medienmarke der Vogel Communications Group.