Best Brands 2011: Sieger stehen fest

»bike und business« vergibt Auszeichnung in elf Kategorien

Die Gewinner der Kategorie "Elektrozweiräder" freuen sich über die Auszeichnung "Best Brands". (lifePR) ( Würzburg, )
Deutschlands Händler haben gewählt: Auf dem Händlerabend der 2. Fachtagung "bike und business" am 25. November 2011 in Würzburg hat Stefan Zügner, Marketingleiter der Fachzeitschrift »bike und business«, vor 260 Gästen die "Best Brands 2011" gekürt. Grundlage für die Auszeichnung war die Händlerzufriedenheitsabfrage, die im Rahmen der Motorradmarktanalyse 2011 des Branchenblattes, gefördert durch die Santander Consumer Bank und Mobile.de, durchgeführt wurde.

Dahinter steht eine umfassende, auf einer Random-Stichprobe basierende, repräsentative Marktstudie, deren Grundgesamtheit auf allen in Deutschland tätigen Motorrad-, Motorroller- und Quad/ATV-Vertragshändlern beruht. Basis für die Stichprobenziehung war die Empfängerdatei der Zeitschrift »bike und business«.

Die Sieger von 2011:
Reifengroßhändler
1. M & A Reifenhandel Theobald, Kreuzwertheim
2. Rduch – Reifendepot OHG, Jülich
3. ZBR Zweiradbereifung Hohl, Leverkusen

Reifenhersteller
1. Reifenwerk Heidenau, Heidenau
2. Schwalbe/Ralf Bohle, Reichshof
3. Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA, Karlsruhe

Öl/Schmierstoffe
1. Motul Deutschland, Köln
2. Bel-Ray (Meneks AG), Elchingen
3. Fuchs Europe Schmierstoffe, Mannheim

Werkstattausrüster
1. Theo Förch, Neuenstadt a. K.
2. SNA Gemany, Geschäftsbereich Snap-on-tools, Hohenstein-Ernstthal
3. Johannes J. Matthies GmbH & Co. KG, Hamburg

Helme
1. Givi Deutschland, Nürnberg
2. Germot Zweirad-Vertriebs GmbH, Dreieich
3. BF Hardwear, Wilhelmshaven

Bekleidung
1. Germot Zweirad-Zubehör Vertriebs GmbH, Dreieich
2. Heino Büse MX Import GmbH, Roetgen
3. Germas GmbH & Co. KG, Schwabach

Zubehör und Verschleißteile
1. Wieres Motorrad-Zubehör, Bonn
2. Motorrad Schüller, Groß-Rohrheim
3. HS Motorradteile, Mannheim

Roller
1. Sym (Sanyang Deutschland), Mörfelden
2. Suzuki International Europe, Bensheim
3. Kymco Deutschland, MSA Motor Sport Accesoires, Weiden

Quad/ATV
1. Polaris Germany, Griesheim
2. Sym (Sanyang Deutschland), Mörfelden
3. Suzuki International Europe, Bensheim

Elektrozweiräder
1. Flyer (Biketec AG), Huttwil
2. Kalkhoff-Bikes (Derby Cycle Werke), Cloppenburg
3. Hercules Bikes (Accell Germany), Sennfeld

Motorrad Nischenmarken
1. Victory Motorcycles Germany, Griesheim
2. Royal Enfield, Team Eifeltec, Blankenheim
3. Husaberg/KTM Sportmotorcycle AG Division Husaberg Germany, Ursensollen

Motorrad Volumenmarken (Top Ten der Neuzulassungsstatistik)
1. Harley-Davidson (Deutschland) GmbH, Mörfelden
2. BMW Motorrad Deutschland, München
3. Triumph Motorrad Deutschland, Rosbach v.d. Höhe

»bike und business« ist eine monatliche Fachzeitschrift für die motorisierte Zweiradbranche (Motorrad, Roller, Quad/ATV) in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmermagazin fokussiert auf den Motorradhandel und -service, Hersteller/Importeure, Zubehörindustrie und Verbände. Das redaktionelle Angebot beinhaltet auch einen Weiterbildungsteil mit Themen auf dem Niveau des Europäischen Servicetechnikers. »bike und business« ist offizielles Organ des Bundesinnungsverbandes Deutsches Zweiradmechaniker-Handwerk (BIV) und veröffentlicht die Technischen Mitteilungen, die Betriebe für die gesetzliche Abgasuntersuchung Kraftrad (AUK) benötigen. Tagesaktuelle News aus der gesamten Motorrad-Branche gibt es unter www.bikeundbusiness.de sowie im wöchentlichen Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. 2011 feiert das Unternehmen seinen 120. Geburtstag.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.