Benjamin Wahler wird Chief Sales Officer

Gesamtverantwortung für Sales und Customer Development der Unternehmensgruppe

Benjamin Wahler übernimmt zum 1. Juli 2019 die Funktion des Chief Sales Officers der Vogel Communications Group / Foto: M. Gollin (lifePR) ( Würzburg, )
Benjamin Wahler (28), bisher Director Sales Executive und stellvertretender Chief Sales Officer, übernimmt zum 1. Juli 2019 die Funktion des Chief Sales Officers (CSO) der Vogel Communications Group. Interimsweise hatte CEO Matthias Bauer die Funktion seit Juni 2018 inne.

„Benjamin Wahler hat aufgrund seines Fachwissens, seiner Erfahrung sowie seiner Leidenschaft für das Thema Sales die Neuaufstellung der Verkaufs-organisation maßgeblich mit vorangetrieben“, so CEO Matthias Bauer: „Es freut mich sehr, dass er ab 1. Juli 2019 als Chief Sales Officer die Gesamtverantwortung für die Bereiche Sales, Senior Sales Executive, Customer Development und Sales Assistance übernimmt. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!“

Benjamin Wahler, seit 2007 im Unternehmen, war nach einer Ausbildung zum Medienkaufmann Print & Digital zunächst als Mediaberater tätig, anschließend als Key Account Manager und Verkaufsleiter in den Branchen Labor, Chemie, Pharma und Life Science. Seit Juni 2018 hat Benjamin Wahler als stellvertretender CSO und Director Sales Executive die Neuausrichtung der Sales-Unit im Rahmen der Strategie „Vogel 2022“ begleitet und vorangetrieben. Ein zentraler Aspekt: Konsequente Kundenfokussierung, realisiert durch den Ansatz „One Face to the Customer“ sowie durch das umfassende Angebotsportfolio mit einer Kombination aus Fachmedienangeboten und Agenturdienstleistungen.

„Unsere Sales-Strategie ,One-Face-to-the-Customer‘ bedeutet vor allem eine große Verantwortung für jeden Sales Manager und stellt eine tiefgreifende Analyse der Kundenbedürfnisse in den Vordergrund“, so Benjamin Wahler: „Ziel ist es, als Sparringspartner gemeinsam mit dem Kunden die jeweiligen Kommunikationsziele auszuloten. Mit unserem neuen Produktportfolio schaffen wir es zu begeistern und wichtige Impulse zu setzen. Die Kombination aus Zielgruppen-Know-how und Agenturprofis ist unschlagbar.“