Vitaconcept AG Fliegaufstr.13 8280 Kreuzlingen, Schweiz http://www.vicopura.com

Frühjahr als Chance

(lifePR) (Kreuzlingen, )

Sommer - Sonne - Cellulite

Wenn Sie im Sommer mit Ihrer Wunschfigur auftreten möchten, sollten Sie jetzt beginnen und den Frühling nutzen. Wir verraten Ihnen erfolgreiche Strategien gegen unliebsame Dellen.

Eine zentrale Rolle bei der Entstehung von Cellulite spielt das Bindegewebe, das unseren ganzen Körper durchzieht und jede einzelne Zelle umschliesst. Es ist ein wichtiger Teil des Säure Basen Gleichgewichts.

Gestörte Harmonie

Durch Ernährung, Sport, Stress entstehen Säuren im Körper. Bei Säurefluten werden sie im Bindegewebe kurzfristig zwischengespeichert und später wieder ans Blut abgegeben. Ist die Säurezufuhr ständig erhöht, verbleiben die Säuren im Bindegewebe. Die Fasern werden brüchig, es lagert sich zusätzlich Wasser ein, das Gewebe verformt sich – Cellulite entsteht.

Um Cellulite anzugehen, müssen die geparkten Säuren gelöst und ausgeschieden werden.

So gehen Sie gegen Cellulite vor

1. Basenbetonte Ernährung. Wichtigster Basenspender ist Gemüse. Mindestens 50% Ihrer Mahlzeit sollten daraus bestehen. Gemüse liefert nicht nur Mineralstoffe, Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe, sondern auch Ballaststoffe, die wichtig sind für die Darmgesundheit. Ein gesunder Darm ist Garant dafür, dass die Nahrung gut aufgeschlossen und verwertet werden kann. Ein gesunder Darm ist auch wichtig für ein gesundes Immunsystem.

Regelmässige Mahlzeiten sind wichtig. Zwischen den Mahlzeiten mindestens eine 4-stündige Pause einhalten, damit die Speisen komplett verstoffwechselt werden können. Zwischenmahlzeiten und Snacks stören diesen Prozess. Wenn der Hunger zu stark wird, ein paar Nüsse knabbern. Walnüsse enthalten besonders viel Omega-3 Fettsäuren, die wichtig sind, um entzündliche Prozesse im Körper zu bekämpfen.

2. Viel trinken, 2-3 Liter pro Tag - am besten Wasser und VICOPURA Basentee; ab und zu stark verdünnte Fruchtsäfte. Kaffee und Alkohol in Maßen.

3. Die Ausscheidung trainieren. Eine gut funktionierende Lymphe ist wichtig für den Abtransport gelöster Stoffe aus dem Bindegewebe. Mini Work Outs für den Lymphfluss können sie anfordern bei basenwelt.com. Einfach durchzuführen, auch am Arbeitsplatz und im Home Office.

4. Ablagerungen zu lösen, ausscheiden, Gewebe regenerieren. VICOPURA Pure Cell deckt die drei Wirkaspekte in einer Creme ab.

5. Entspannung suchen. Stress übersäuert und macht im wahrsten Sinne des Wortes „sauer“. Regelmässige Entspannung tut gut – im Sessel, im warmen VICOPURA Basenbad, unter der Dusche.

Mehr Informationen unter:
www.basenwelt.com
www.vicopura.com

Vitaconcept AG

Wir sind ein Frauenteam, das sich mit Haut und Haaren der basischen Körperpflege verschrieben hat. Seit mehr als 25 Jahren entwickeln und vertreiben wir Basenbäder, Basentees und basische Gesichts-, Haar- und Körperpflegeprodukte. Sie zeichnen sich aus durch Inhaltsstoffdichte, vielfältige Pflanzenextrakte und innovative Anwendungskonzepte für Cellulite, Haut- und Haarprobleme. Damit bringen wir Wellness, Schönheit und Entspannung in jeden Alltag.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie man mit basenbetonten Ernährung und Körperpflege viel für die Lebensqualität tun kann.

Für Fragen wenden Sie sich an Jutta Baumann +41 (0)71 677 20 00 oder +49 (0)7531 813 07 92 jutta.baumann@vicopura.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten