Traditionen feiern - Mit nostalgischer Weihnachtsdekoration von Villeroy & Boch

Wenn Adventskranz und Adventskalender vorbereitet werden, nach und nach das ganze Haus mit viel Liebe weihnachtlich geschmückt wird, dann ist es wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür. Dabei werden Erinnerungen an die eigene Kindheit wach, und man besinnt sich zurück, wie damals die schönste Zeit des Jahres gefeiert wurde.

Die Weihnachtskollektionen 2020 von Villeroy & Boch lassen unsere schönsten Kindheitserinnerungen wiederaufleben: Mit Dekoren, die auf alten Original-Glanzbildern in Lithografietechnik basieren. Diese wurden digitalisiert und individuell zusammengestellt, sodass ganz neue Motive entstanden sind. Zentrales Thema ist der romantisch verschneite Winterwald mit seinen Waldtieren, darunter der stolze Hirsch, das niedliche Rehkitz, flinke Eichhörnchen und bunte Vögel. Natürlich darf auch hier der Weihnachtsmann nicht fehlen. Und zum ersten Mal wurde auch das Christkind als Motiv in die Kollektionen aufgenommen, die all das umfasst, womit man in der Vorweihnachtszeit und an Festtagen sein Zuhause wunderschön dekorieren kann.

Toy's Fantasy wird um weitere, für die Kollektion typische Teller, die an nostalgische Pappteller voller Süßigkeiten erinnern, eine rechteckige Kuchenplatte und diverse Schalen in verschiedenen Größen und Formen, auch auf Fuß, ergänzt. Ein besonderer Hingucker ist die Kabarett-Schale mit dreidimensionaler Weihnachtsmannfigur in der Mitte. Außerdem gibt es zwei Jumbobecher sowie Tischläufer, Kissen und Platzsets.

Neues Highlight der Kollektion Christmas Toy's Memory ist die große Figur "Santa mit Hirsch" für eine Stabkerze. Neu bei den beliebten Nostalgic Melody Spieluhren, die sich zum Klang der Musik drehen, sind ein Weihnachtsbaum und eine Christkindfigur. Auch die Serie Christmas Toys wurde erweitert. Neu sind verschiedene Lichtobjekte, die mit Teelichtern bestückt werden: ein nostalgischer Schlitten, ein Weihnachtsbaum mit Waldtieren und zwei Geschenkpakete, die zusätzlich mit Spieluhren ausgestattet sind. Zwei Schneekugeln, eine große mit einem Weihnachtsmann und Hirsch sowie eine kleine mit einer Christkindfigur darin, komplettieren die Kollektion. Neue Motive als traditionellen Baumschmuck bietet Nostalgic Ornaments: Weihnachtsmänner, das Christkind, Geschenke, die Hirschfamilie und Waldtiere verschönern Weihnachtsbaum, Strauß oder Türkranz. Dazu passend sind die neuen Ornamente und Glocken des Weihnachtsbaumschmucks My Christmas Tree mit Hirsch, Hirschkuh, Waldtieren und Eichhörnchen dekoriert.

Alle Jahre wieder: Annual Christmas Edition Die limitierte Annual Christmas Edition 2020 ist (nicht nur) für traditionelle Weihnachtsliebhaber perfekt zum Sammeln und Verschenken. Jahresteller, -becher, -schale, Kugel und Glocke sind ausschließlich im Editionsjahr erhältlich und mit einem goldenen Bodenstempel gekennzeichnet. In diesem Jahr führt das Dekor die Motive Weihnachtsmann und Christkind zusammen und zeigt, wie sie gemeinsam die Geschenke zu den Kindern bringen.

Bilder zum Download: https://cs.villeroy-boch.com/...