Schlafzimmer von Villeroy & Boch

Stilvoll entspannen und gut gebettet

V&B_Bett_Freisteller
Das Schlafzimmer ist einer der persönlichsten Räume im Haus. Um sich hier rundum wohl und geborgen zu fühlen, sollte gerade dieses Zimmer nicht nur nach funktionellen Aspekten, sondern vielmehr nach persönlichen Vorlieben und dem eigenen Geschmack geplant werden. Dabei ist das Bett das markanteste Möbelstück und prägt die Atmosphäre des Raums in besonderer Weise. Bei einem eher kleinen Schlafzimmer ist ein schlichtes Modell mit kurzen Beinen, das leicht und nicht erdrückend wirkt, eine gute Wahl, während in einem großen Raum ein hohes Boxspringbett sehr schön zur Geltung kommt. Tipp: Betten mit Kopfteilen aus Stoff in sanften Naturfarben, zarten Pastellen oder ruhigen Grautönen machen den Schlafplatz gemütlich. Satte Kontrastfarben wie beispielsweise ein dunkles Blau sorgen für Geborgenheit.

Fast genauso wichtig wie das richtige Bett, ist ein Schranksystem, das genügend Stauraum im Schlafzimmer schafft. Ein großer Kleiderschrank, dessen Innenausstattung man individuell an die eigenen Bedürfnisse anpasst, bietet reichlich Platz und sorgt für Ordnung. Mit Schiebetüren ausgestattet ist er besonders platzsparend und auch in kleineren Zimmern eine praktische und optisch ansprechende Lösung. Ein offenes, in den Schrank integriertes Regal lockert die Optik des Schrankbereichs auf: Es bietet zusätzliche Ablagefläche oder kann mit schönen Accessoires dekoriert werden. Ist das Schlafzimmer groß genug, sind außerdem Kommoden mit Schubladen und Nachttische am Bett eine feine Sache – und das Schlafzimmer sieht immer aufgeräumt aus.

In der Kollektion Villeroy & Boch-Mosaïque findet man hochwertige Rahmen- und Boxspringbetten sowie Kommoden und Schranksysteme, die hohe Ansprüche an Ästhetik und Funktion erfüllen. Optisches Highlight der Kollektion ist das Designmuster Carré, das ein Originaldekor der berühmten „Mettlacher Platten“ aus dem 19. Jahrhundert modern interpretiert und ausgewählten Möbeln eine unverkennbare und zugleich individuelle, edle Note verleiht.

Bilder zum Download: