Pressemitteilung BoxID: 643655 (Villeroy & Boch AG)
  • Villeroy & Boch AG

1 reife Avocado
2 Tomatem

Zubereitung:
Spargel schälen, holzige Enden abschneiden. Die Stangen In Salzwasser mit Zucker, Butter und 1 EL Zitronensaft 8 Minuten blanchieren. Herausnehmen und gut abtropfen lassen. Die Eier ca. 10 Minuten hart kochen, abgießen, abschrecken und pellen.

Den Spargel auf dem heißen Grill unter Wenden 4–6 Minuten garen.

Für die Vinaigrette Kräuter abbrausen, abtupfen, Schnittlauch in Röllchen, Basilikum abzupfen und in Streifen schneiden. Essig, restlichen Zitronensaft, Salz und Pfeffer verrühren. Das Öl kräftig unterschlagen. Avocado schälen, das Fruchtfleisch herauslösen und klein würfeln. Sofort in die Vinaigrette geben, damit es nicht braun wird. Tomaten abbrausen, Stielansatz und Kerne entfernen und das Fruchtfleisch klein schneiden. Eier hacken. Alles mit den Kräutern unter die Vinaigrette rühren und abschmecken.

Den Spargel auf Tellern anrichten und die Avocado-Tomaten-Vinaigrette darüber verteilen. Nach Wunsch mit Basilikumblättchen garnieren. Dazu schmecken Kartoffeln.

Zubereitung ca. 45 Minuten
Pro Person ca. 410 kcal, Eiweiß: 12 g, Fett: 34 g, Kohlenhydrate: 12 g

Tipp: Zu BBQ gehört nicht mehr nur das klassische Würstchen oder Steak. Fisch, Obst und auch Gemüse kommen ebenso auf den Grill. Der Gemüseteller der Kollektion BBQ Passion eignet sich besonders gut zum Anrichten von gegrilltem Spargel. UVP 19,90 Euro.

Villeroy & Boch AG

Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Premium-Marken für keramische Produkte. Das im Jahr 1748 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mettlach/ Deutschland steht für Innovation, Tradition und Stilsicherheit. Als renommierte Lifestyle-Marke ist Villeroy & Boch mit Produkten der Bereiche Bad und Wellness sowie Tischkultur in 125 Ländern vertreten.