Ein Tag im Zeichen der Liebe - Ideen für einen Valentinstag voller Liebesbeweise (lifePR) ( Mettlach, )
Am 14. Februar feiern Verliebte auf der ganzen Welt Valentinstag. Dabei stehen traditionell Blumensträuße und Naschereien hoch im Kurs. Aber wie wäre es, seinen Lieblingsmenschen einmal mit etwas anderem zu überraschen – zum Beispiel mit einem Tag voller Liebesbeweise?

So herzlich!
Ein kleines Herz sagt unwiderstehlich charmant: „Ich liebe dich“. Mit einem Herzchen verziert schmecken der frischgebrühte Frühstückskaffee oder das morgendliche Müsli gleich nochmal so lecker. Oder man backt feine Herzwaffeln und genießt sie bei einem gemütlichen Frühstück im Bett. Dazu schönes Geschirr in klarem Weiß oder in sanften Pastelltönen mit zarter Dekoration, etwa aus der Serie Caffè Club von Villeroy & Boch – schöner lässt es sich kaum in den Valentinstag starten.

Am Valentinstag dürfen Verliebte die Welt ruhig durch die rosa-rote Brille betrachten. Schließlich ist Rot die Farbe der Liebe. Warum also nicht einmal nur so in Rot schwelgen? Zum Beispiel mit Geschirr von Villeroy & Boch. Für ein romantisches Frühstück zu zweit ist Colourful Life im kräftigen Deep Red genau richtig.

So blumig!
Blumen sind und bleiben die Liebesboten Nr. 1. In einer passenden Vase kommen Rosen oder andere Lieblingsblumen nochmal so schön zur Geltung – egal, ob üppiges Bouquet oder elegante Soloblüte. Oder man wählt Blumen à la Villeroy & Boch: Artesano Flower Art heißt das Geschirr, das mit prachtvollen, farbenfrohen Fantasieblumen dekoriert ist – perfekt, um den oder die Liebste/n mit Blumen und einem selbstgebackenen Kuchen oder anderen süßen Naschereien zu überraschen.

So genussvoll!
Beim romantischen Candlelight-Dinner kommt mit Manufacture Glow ein Hauch von Glamour auf den Tisch: Das rot-glänzende Edelmetall Kupfer setzt die liebevoll zubereiteten Speisen kraftvoll und edel zugleich in Szene. Und für alle, die es sanfter mögen, ist Rosé angesagt. In den trendstarken Serien „it’s my match“ oder Modern Dining gibt es unkomplizierte Bowls und Becher in dem feinen Rot-Ton – herrlich für einen entspannten Sofa-Abend mit der oder dem Liebsten.

Bilder zum Download: