Dienstag, 26. September 2017

„Weiterbildung? Ich hab’ ganz andere Probleme!“

Hamburg, (lifePR) - Es ist längst keine Neuigkeit mehr: Komplexität und Geschwindigkeit in der Arbeitswelt nehmen immer mehr zu. New Work, Digitalisierung, Effectuation und Change, Change, Change sind die Schlagworte, hinter denen sich immense neue Anforderungen an Unternehmen und Führungskräfte verbergen.

Wie damit umgehen? Wie sich fit machen für die Zukunft 4.0?

Eine Antwort lautet: Durch Fort- und Weiterbildung. Denn wer neue Fertigkeiten erlernt und neue Kompetenzen erwirbt, wird zukünftige Herausforderungen souveräner und erfolgreicher meistern können. In Führungstrainings und Coaching-Ausbildungen, die ihr Geld wert sind, lernen Manager, ihre Führungsqualitäten zu schärfen und ihre Stärken und Potenziale auszubauen.

Doch viele Führungskräfte sind zu eingebunden, um längere Fortbildungen absolvieren zu können. Angesichts des ständigen Leistungsdrucks haben sie schlicht nicht die Möglichkeit, sich monatelangen Zertifikats-Lehrgängen zu widmen. Stattdessen brauchen sie Programme, die agil, flexibel und passgenau auf ihre individuellen Weiterbildungs-Bedarfe zugeschnitten sind.

Mit dem Konzept "Führung Advanced" des Hamburger Weiterbildungsinstituts V.I.E.L Coaching + Training existiert nun so ein Programm. Dank eines Seminarportfolios von mehr als 50 Veranstaltungen pro Jahr finden Führungskräfte genau die Ausbildungs-Inhalte, die sie bei der Bewältigung ihrer aktuellen Herausforderungen voran bringen.

Speziell zu den Themenkomplexen "Konfliktmanagement", "Teamführung" und "Vertrieb" können sich die Teilnehmer die besten und passendsten Module maßgeschneidert zusammenstellen lassen. Und für ein optimales Lernergebnis begleiten zudem Profi-Coaches die Absolventen auf ihrem Entwicklungsweg.

Ein Einstieg in das innovative Programm ist jederzeit und problemlos möglich. Ob kompakt in wenigen Wochen oder mit viel Pufferzeiten ausgestattet: Die Teilnehmer bestimmen die Taktung und Ausrichtung ihrer Fortbildung selbst.
Diese Pressemitteilung posten:

V.I.E.L® Coaching + Training

V.I.E.L® Coaching + Training, Hamburg, ist eines der führenden unabhängigen Weiterbildungs-Institute für Coach- und Trainer-Ausbildungen in Deutschland.

V.I.E.L® Business Consulting, Hamburg, bietet als psychologische Unternehmensberatung maßgeschneiderte Lösungen für mittlere und große Unternehmen.

Das V.I.E.L-Netzwerk besteht aus vier Geschäftsfeldern - Weiterbildung, Unternehmensberatung, Seminar-Location und Medienpräsenz. Dieses dynamische Zusammenspiel aus Menschen, Kompetenzen und Dienstleistungen ermöglicht unseren Kunden optimale Erfolgschancen.

Seit 2002 bilden wir Selbständige, Angestellte und Führungskräfte zum Business-Coach und zum Business-Trainer aus. Personal Coaching sowie firmeninterne Seminare und Consulting in den Bereichen Führung, Verkauf, Projektmanagement und Organisationsentwicklung runden unser Portfolio ab.