Story Box-ID: 913382

Viamontis GmbH Söllbachtalstraße 16 83707 Bad Wiessee, Deutschland http://viamontis.de
Ansprechpartner:in Herr Andreas Hempfling +49 911 57032016
Logo der Firma Viamontis GmbH
Viamontis GmbH

Vier gewinnt: das Viamontis Cleaning Max-Set zur Fahrzeugpflege

Der heimliche Star des Quartetts: das saugstärkste Auto-Trockentuch der Welt

(lifePR) (Bad Wiessee, )

• Set umfasst drei Reinigungs-Fluids und das Drying Towel Max 2.0
  • Gründliche Pflege für Lack, Felgen und Innenraum
  • Auto ist in einem Durchgang trocken: über 3,5 Liter Wasseraufnahme
  • Hochwertig & handvernäht für jahrelange nachhaltige Nutzung
  • Für perfektes, schonendes Finish nach einer gründlichen Reinigung
Auf Unternehmen aus Leidenschaft kann man sich verlassen, wenn es um deren Spezialgebiet geht. Etwa auf Nikolai Kulterer und Tim Julian Winters, die sich seit frühen Jugendtagen der Autopflege verschrieben haben. Beide sind die Masterminds hinter der deutschen Marke für Premium-Autopflege Viamontis und sind angetreten, ihr in vielen Jahren erworbenes Fachwissen an alle anderen Autofahrer weiterzugeben. Mit dem Cleaning Max-Set (49,99 Euro), bestehend aus Insektenentferner, Felgen- und Innenraumreiniger und dem saugstärksten Auto-Trockentuch der Welt, dem Viamontis Drying Towel Max 2.0, gelingt jedem eine besonders schonende und gründliche Fahrzeugpflege.

Es ist schon etwas Besonderes: Das Drying Towel Max 2.0 gilt nicht nur als das stärkste Auto-Trockentuch der Welt, das mühelos 3,5 Liter Wasser aufsaugen kann. Es ist wegen seiner sehr hochwertigen und langlebigen Verarbeitung – es wird tatsächlich von Hand vernäht! – auch nachhaltig. „1600 GSM“ heißt das Zauberwort und bedeutet: 1600 Gramm Gewebe pro Quadratmeter, also extrem viel Material. Das und eine extrem feine Webart mit doppelt verdrehter Faserstruktur machen das Drying Towel 2.0 besonders saugstark. Nur so zum Vergleich: Im Konkurrenzumfeld sind schon 1200 GSM ein seltener Fall. Dazu kommt noch ein besonderer Materialmix, der das Viamontis Trockentuch zu dem macht, was es ist: das saugstärkste Trockentuch der Welt.

Warum ist das wichtig?

Bei der Fahrzeugwäsche sollte man immer auf die richtige Reihenfolge achten und jeden Schritt so gründlich wie möglich ausführen. Heißt: Erst kommt der Insektenentferner aus dem Cleaning Max-Set zum Einsatz. Dann wird mit dem Felgenreiniger das Rad „entschmutzt“. Dann erst ist die eigentliche Wäsche an der Reihe, die jetzt auch noch schonender für Lack und Felgenaluminium ausfällt, da, wenn man mit der nötigen Sorgfalt vorgegangen ist, keine gröberen Partikel mehr auf der Oberfläche sein sollten. Nach einer gründlichen Wäsche des Autos ist es für einen langanhaltenden Strahleffekt wichtig, dass der Lack gut abgetrocknet wird. Verbleibende feuchte Stellen ziehen Dreck und Staub nämlich magisch an – und ein Teil der Arbeit war möglicherweise umsonst.

Ein Durchgang reicht

Ist die Wäsche beendet, kommt das Drying Towel Max 2.0 zum Einsatz, mit dem man sich häufiges Auswringen sparen kann. Bei 3,5 Liter Fassungsvermögen reicht in der Regel sogar ein Durchgang komplett aus für ein staubtrockenes Ergebnis. So gibt es auf dem Lack selbst bei hartem Waschwasser keine hässlichen Wasserflecken mehr. Und ganz zum Schluss widmet sich der akribische Autoliebhaber dem Interieur, das mit dem pH-neutralen Innenraumreiniger aus dem Cleaning Max-Set in frischem Glanz erstrahlt und noch dazu besonders angenehm riecht.

Fahrerlebnisse zu gewinnen

Das Cleaning Max-Set von Viamontis besteht aus 500 ml Insektenentferner, 500 ml Felgenreiniger, 500 ml Innenraumreiniger und dem 80 x 50 Zentimeter großen Reinigungstuch, das in Schwarz, Blau oder Pink erhältlich ist. Das Set kann über den Online-Shop auf viamontis.de bestellt werden und ist auch bei vielen Partnerbetrieben oder professionellen Fahrzeugaufbereitern erhältlich. Wie von Viamontis gewohnt, kann jeder Käufer an einem Gewinnspiel teilnehmen und tolle Fahrerlebnisse gewinnen. Etwa mit einem Audi RS 3 oder einem BMW M2 CS. Wer es noch eine Spur gründlicher mag: Im Viamontis Cleaning Pro Max-Set (88,88 Euro) sind zusätzlich noch ein Wax Shampoo, Glasreiniger, 2 Waffle Towels und ein äußerst praktischer Autowaschhandschuh enthalten.

Website I Instagram I Facebook I YouTube I Twitter I TikTok
Wichtiger Hinweis: