Eis-Genuss für den guten Zweck

Jede Kugel Seepferdchen-Eis unterstützt die DLRG

Gelatop Seepferdchen-Eis im Hoernchen (lifePR) ( Langenfeld, )
Die Eis-Saison hat begonnen und die Sonne zeigt sich immer häufiger. Fruchtig oder schokoladig, klassisch oder trendig – kleine und große Genießer können sich nun wieder durch die kunterbunte Vielfalt schlecken. Und dabei sogar Gutes tun: Mehr als 850 Eisdielen in ganz Deutschland unterstützen bereits mit dem Verkauf von Seepferdchen-Eis die DLRG, damit Kinder sichere Schwimmer werden.

Im letzten Jahr feierte das leuchtend gelbe, tropisch-fruchtige Seepferdchen-Eis Premiere und begeistert seitdem die Eisfans. Auffällig in Knallgelb ist es der absolute Hingucker in den Eistheken. Für den zusätzlichen Wow-Effekt sorgt das Streudekor Knister Kristall, welches das Eis im Mund knistern und prickeln lässt. Und nicht nur optisch und geschmacklich ist Seepferdchen-Eis etwas Besonderes. Denn wer Seepferdchen-Eis isst, tut gleichzeitig Gutes: Für jede verkaufte Kugel werden 5 Cent an die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) gespendet, um das Thema Schwimmenlernen für Kinder in den Fokus zu rücken.

Für diese Herzensangelegenheit engagieren sich deutschlandweit bereits über 850 Eisdielen und es werden immer mehr. Teilnehmende Betriebe erkennt man leicht an den auffälligen Eiseinsteckern, Aufstellern, Informationsbroschüren und Plakaten mit dem niedlichen Seepferdchen. Wenn auch 2019 mit vielen Sonnentagen glänzt, werden das Seepferdchen-Eis und die DLRG wieder viele Kinder zu sicheren Schwimmern machen können.

Was ist das Seepferdchen-Eis?
Seepferdchen-Eis ist eine Produktidee der Marke Gelatop, die zur Dreidoppel GmbH gehört. Das leuchtend bunte Kindereis wird von den Eisdielen frisch hergestellt mit dem Gelatop Kit Seepferdchen. Dieses besteht jeweils aus der aromatischen Eisbase Pronto Seepferdchen, dem Dekor Knister Kristall sowie passenden Werbemitteln und ist im Fachgroßhandel erhältlich. Seit dem Verkaufsstart in 2018 kooperiert Gelatop mit der DLRG.