Story Box-ID: 24686

Weltbild GmbH & Co. KG Ohmstraße 8a 86199 Augsburg, Deutschland http://www.weltbild.com
Ansprechpartner:in Frau Eva Großkinsky +49 821 70045555
Logo der Firma Weltbild GmbH & Co. KG
Weltbild GmbH & Co. KG

Jokers.de startet Bloggernetz.de

Offener und freier Ping-Service für Blogs und Podcasts

(lifePR) (Augsburg, )
Einen freien Ping-Service für deutschsprachige Blogs und Podcasts hat Jokers, der Spezialist für Restauflagen und Sonderausgaben, in Zusammenarbeit mit BlueLionWebdesign und iosoft unter www.bloggernetz.de gestartet.

Die deutsche Blogger-Szene hat den Service vom ersten Tag an begeistert aufgenommen, schon nach zehn Tagen wurden mehr als 12.000 Links registriert.

Wolfgang Nikrandt, Geschäftsleiter von Jokers: "Im deutschsprachigen Raum gibt es praktisch keinen freien Ping-Service für Blogger. Wir wollen mit unserem Bloggernetz diese Lücke schließen. Schließlich sind wir mit unserem Jokers-Blog unter www.jokers-blog.de, das seit Mai 2006 über Bücher und den Literaturbetrieb berichtet, fester Bestandteil der Blogosphäre. Darum sind wir daran interessiert, dass Blogs eine noch größere Beachtung finden."

Unter www.bloggernetz.de sponsert Jokers ein zentrales Verzeichnis. Hier können sich Internet-Nutzer darüber informieren, welcher Podcast und welches Blog zuletzt aktualisiert wurden und über welche Themen aktuell geschrieben wird. Eine Besonderheit des neuen Pingdienstes ist, dass Blogs und Podcasts, die sich registrieren lassen möchten, redaktionell überprüft werden. "So stellen wir sicher, dass hier keine Spam-Beiträge verbreitet werden. Nur handverlesene, deutschsprachige Blogs haben die Chance zur Aufnahme. Eine Qualitätsauszeichnung für jedes Blog!", so Wolfgang Nikrandt.

Das Bloggernetz ist kostenfrei. Jeder Blogger kann mit seiner Registrierung die Besucherzahlen seines Blogs steigern. So genannte Tags erleichtern zudem das Finden von Gleichgesinnten oder bestimmten Themen. Zusätzlich steht ein Bloggernetz-Widget zur Verfügung, das auf der eigenen Internet-Seite eingebaut werden kann und immer über die 100 aktuellsten Beiträge informiert. Weitere Informationen zum Bloggernetz finden Interessierte unter www.bloggernetz.de.

Über BlueLionWebdesign:
BlueLionWebdesign hat sich seit 2002 als Anbieter von Weblog-Software und Content-Management-Systemen für Webseiten auf Mietbasis einen Namen gemacht.

Über iosoft:
Die junge Internetagentur erstellt Webseiten-Designs, übernimmt Frontendprogrammierungen und begleitet Internetprojekte mit technischer Beratung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten