Metallbaukongress 2013

Fachtechnik im Mittelpunkt

Am 8. und 9. November findet auf dem Gelände der Fischer-Werke GmbH & Co. KG in Waldachtal-Tumlingen der Metallbaukongress 2013 statt. Im Mittelpunkt des jährlich vom Charles Coleman Verlag in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Metall organisierten Branchentreffs stehen Vorträge, Podiumsdiskussionen und Informationsangebote zu besonders wichtigen und aktuellen Themen für Metallbauer. Themenschwerpunkt des diesjährigen Kongresses sind die Befestigungstechnik, die DIN EN 1090, die Reinigung von Fassaden sowie baurechtliche Aspekte. Begleitet wird die Veranstaltung durch eine Fachschau führender Zulieferer des Metallhandwerks. Dort können die Teilnehmer einen intensiven Austausch mit Technikern und Beratern ihrer Industriepartner pflegen.

Hauptsponsor des Metallbaukongresses 2013 ist die Unternehmensgruppe Fischer, weltweit bekannt für innovative und hochwertige Befestigungstechnik. Am Nachmittag des zweiten Kongresstages können Kongressteilnehmer die Produktionsstätten der Fischer-Werke besichtigen.

Ein besonderer Höhepunkt des Kongresses ist die Verleihung des M&T-Metallbaupreises 2013 an sechs Unternehmen des Metallhandwerks im Rahmen der Abendveranstaltung am 8. November.

Die Teilnahmegebühr für den Metallbaukongress 2013 beträgt Euro 409,-. zzgl. MwSt. BVM-Mitglieder und Abonnenten der Fachzeitschrift "M&T-Metallhandwerk" sowie des "Fachregelwerks Metallbau" zahlen einen Vorteilspreis von Euro 359,- zzgl. MwSt. Anmeldungen und weitere Informationen erhalten Interessenten online unter www.metallbaukongress.de oder telefonisch beim Bundesverband Metall unter +49 201 89619-21.

Infoseite

Charles Coleman Verlag GmbH & Co. KG
Metall-Fachverlag
1894 gegründet
1993: 100%-Unternehmen der Gruppe Rudolf Müller
Der in Lübeck gegründete Charles Coleman Verlag publiziert seit 1894 Fachinformationen für den Metallbau. Zum Programm des Fachverlages gehören die Fachzeitschrift "M&T-Metallhandwerk", das Sonderheft "M&T-Ratgeber", das Adresswerk "M&T-Metalladressen", die Fachregelwerke "Metallbaupraxis" und "Metallbaupraxis Schweiz" sowie ein kleines Fachbuchsortiment. Online-Fachinformationen rund um das Metall handwerk bietet der Verlag auf den Internetseiten www.mt-metallhandwerk.de und www.metallbaupraxis.de.